Der Anbieter von branchenspezifischen Cloud-Applikationen Infor verleibt sich den Cloud-Business-Intelligence (BI)-, -Analytics- und -Data-Visualization-Spezialisten Birst ein.
Gemäß den Analysten der Experton Group entwickelt sich der deutsche Markt für Unified Communication as a Service (UCaaS) sehr positiv. Dafür gibt es zahlreiche Gründe.
Christof Zihlmann, selbst Firmengründer und CEO, ist neuer Vice President Worldwide Sales beim SDS-Anbieter Cloudbyte. Er soll den Channel insbesondere in EMEA und Deutschland aufbauen.
Generation what? X, Y und Z. Zu welcher gehören Sie? In welche Schublade könnten Marketing-Experten Sie deshalb stecken? Ein wenig Knowhow darüber kann zumindest der Verkaufsstrategie dienlich und fürs Marketing hilfreich sein.
Dürfen Sie einem Angestellten, der überdurchschnittlich oft krank ist, einen Detektiv auf den Hals hetzen? Der Rechtschutzanbieter ARAG hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Die Software-Schmiede CA Technologies erweitert ihr Advantage-Partnerprogramm um die Stufen „Fokus“ und „Global“. Angesprochen sind „strategische Partner“. Insgesamt sollen jedoch Dienstleister aller Stufen von Verbesserungen profitieren.
Das Bundeswirtschaftsministerium hat sich für die nächsten sieben Digital Hubs – Zentren der Digitalisierung – entschieden. Damit ist das 12er-Team der Städte komplett, die auf ihrem Weg ins digitale Zeitalter besonders unterstützt werden.
Mit einer neuen Cloud-Zertifizierungsstufe will Tintri seine Partner in die Lage versetzen, entsprechende Dienste für Kunden bereitzustellen und in Wettbewerbssituationen zu bestehen: als Beratungs- und Integrationsdienstleister.
Dee Dee Acquista verantwortet als Vice President of Worldwide Channels bei SentinelOne ab sofort die Rekrutierung von Partnern sowie Markteinführungsstrategien.
LG Electronics bringt sein Smartphone-Flaggschiff G6 weltweit in den Vertrieb. In Deutschland ist es ab 24. April erhältlich und kann schon jetzt vorbestellt werden.
Unternehmen jeder Größen müssen sich auf die neuen EU-Datenschutzregeln einstellen, die im Mai 2018 in Kraft treten. Fujitsu unterstützt Firmen mit Beratung und Services dabei.
Ab sofort steht das „Cloud Solution Provider (CSP)“-Programm für Microsoft Azure, Power BI Pro und Office 365 aus der Microsoft Cloud Deutschland Partnern des Herstellers zur Verfügung.
Die vom Versicherer ARAG an Verbraucher gerichteten Hinweise, wie diese sich gegen die Werbeflut wehren können, zeigen im Umkehrschluss, wann Werbung am ehesten ankommt.
Eine Meldung von Check Point Software Technologies schlägt hohe Wellen. Malware kann schon auf vermeintlich fabrikneuen Android-Smartphones und -Tablets vorhanden sein. Nicht nur die Security-Spezialisten von Avast raten zu größerer Vorsicht bei Auswahl des Händlers.
Der Bundesgerichtshof hat ein Urteil über Prüfpflichten bezüglich Angaben auf Verbraucherprodukten beziehungsweise deren Verpackungen gefällt. Die Experten der Rechtsanwaltskanzlei Wilde Beuger Solmecke raten dazu, diesen nachzukommen, um negative Konsequenzen zu vermeiden.
Der Dachdecker postet auf Twitter ein Drohnenbild vom Dach. Planungsbesprechungen erfolgen per Skype. Das Handwerk treibt den digitalen Kundenservice voran.
Wie die Augsburger Allgemeine und der Bayerische Rundfunk berichten, ist ein Unternehmen mit seiner Klage gegen Google gescheitert. Es ging um Kritik auf einer Website für Firmenbewertungen, die in den Suchergebnissen auftauchte.
Werden über eine private IP-Adresse angeblich Film-Tauschbörsen genutzt, trifft den Anschlussinhaber keine allzu hohe Beweislast, wenn er die Rechtsverletzung verneint. Was er dennoch darlegen muss, hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.
Nach Ansicht des Gerichtshofs der Europäischen Union dürfen die Kosten eines Anrufs unter einer Kunden-Telefonnummer nicht höher sein als die Kosten eines gewöhnlichen Anrufs.
Der schwedische IT-Security-Experte Clavister hat eine neue Endpoint-Security-Lösung veröffentlicht. Mittels Verhaltensanalyse soll diese auch bisher unbekannte Malware entdecken können.
Das Smartphone wird bis 2020 für viele Verbraucher zur Steuerzentrale in den eigenen vier Wänden. Das ist ein Ergebnis des „Innovationsreports Deutschland 2017". Naht auch das Ende des klassischen Fernsehers?
Wer heutzutage abgemahnt wird, muss mit höheren Kosten rechnen als noch vor einem Jahr. Auch Gründe, die Wettbewerber oder Vereine zu einem Vorgehen gegen die Betroffenen veranlasst, listet eine Studie des Händlerbundes auf.
Ausgefallene Designs und Premiumprodukte haben die Fachhändler im 4. Quartal 2016 angesprochen. Besonders interessierten sich die IT-Reseller unter anderem für Curved Displays oder große Notebooks.
Unternehmen können online bestellte Ware offenbar nur dann in Zweiwochen-Frist zurückgeben, wenn der Shopbetreiber das Rückgaberecht zusätzlich auf seiner Website verankert. Denn das gesetzliche Widerrufsrecht gilt nur für private Verbraucher.
Mit Urteil vom 11. Oktober 2007 hatte der Bundesgerichtshof (BGH) die Praxis vieler Onlinehändler und Internetprovider für unwirksam erklärt, in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) relativ freie Änderungsklauseln zu verwenden, in denen sie auf mögliche Anpassungen ihrer Leistungen und Preise bei Bedarf hinweisen. Doch auch nach dem Urteil des BGH herrscht Unklarheit. Sind Änderungsklauseln in AGBs nun insgesamt unzulässig?
Der Factoring-Anbieter Vantargis Factoring hat für IT-BUSINESS-Leser zehn Ratschläge zusammengestellt, wie sich Reseller gegen Zahlungsausfälle absichern können. Diese helfen unter anderem dabei, potenziellen Kunden schon vor Abschluss des Vertrags mit den passenden Hilfsmitteln auf den Zahn zu fühlen und so langfristig der Gefahr der Insolvenz vorzubeugen.
Die Umsätze der IT-Dienstleister, die vorrangig von Beratung und Services leben, steigen. Getrieben werden die Projekte und Service-Kooperationen von der zunehmenden Digitalisierung.
Chefs, die ein unangemessenes Verhalten vieler gegen einen dulden. Mitarbeiter, die auf ihren Vorteil bedacht mitschwimmen. Zugegeben ist das ein Horrorszenario und für Betroffene ein Dilemma. Aber echte Teamarbeit ist jedenfalls einer Studie zufolge nur ein „geplatzter Traum“.
Novomind und Elbventure haben eine App entwickelt, die Einzelhändlern einen neuen Vertriebsansatz eröffnet. Geocacher können sich mit Hilfe der Anwendung auf die Jagd nach Rabatt-Gutscheinen machen.
37 Prozent der Weltbevölkerung werden einer aktuellen IDC Studie zufolge im Jahr 2013 Zugriff auf das Internet haben, gut die Hälfte der User wird auch im Internet einkaufen. Trotz der Weltwirtschaftkrise prognostiziert IDC steigende Online-Umsätze.
Das Verbraucherportal Testsieger.de hat den Tablet-Markt analysiert und die besten Hersteller und ihre aktuellen Spitzenmodelle ermittelt. Hier erhalten Sie das Ranking.
Der Aufsteiger des Jahres ist die Künstliche Intelligenz. Platz 1 jedoch belegt aus Sicht von ITK-Firmen ein Thema, das alle anderen IT-Trends begleiten muss, um diesen überhaupt eine Zukunft zu ermöglichen.
Thorsten Piontek, Gründer von 7mobile.de, äußert sich im Interview mit IT-BUSINESS zur Nachfrage nach der aktuellen iPhone-Generation, zu Gerüchten rund ums iPhone 7 und 8 und zur Innovationskraft der Kultmarke aus seiner Sicht.
Wenn ein IT-Dienstleister Datenverlust bei einem Kunden verursacht, muss er daraus resultierende Schäden übernehmen, so eine aktuelle Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH). IT-BUSINESS verrät, wie Sie Ihr Haftungsrisiko wirkungsvoll begrenzen.
Factoring hat sich als alternative Finanzierungsform etabliert. Dennoch sind die rechtlichen Aspekte nur teilweise bekannt, obwohl die unterschiedliche Ausgestaltung der Angebote für die Risikohaftung wesentlich ist.
Mittlerweile gibt es fast nichts mehr, was es nicht via Internet zu kaufen gäbe. Kein Wunder, dass sich die Gerichte mehr und mehr mit dem Internethandel und seinen Besonderheiten beschäftigen müssen. Ein aktuelles Urteil zum Widerrufsrecht ist für Händler erfreulich. Trotzdem sind nach wie vor Streitfälle vorprogrammiert. Und auch das Wettbewerbsrecht birgt Abmahnrisiken.
Der Geschäftsführer der Shopping-Börse Gimahhot, Thomas Promny, hat einen Leitfaden für erfolgreiches Ein- und Verkaufen im Internet erstellt. Sicherheit, Flexibilität und Transparenz sind demnach die wichtigsten Erfolgsfaktoren.