Michael Hase ♥ IT-BUSINESS

Michael Hase

Chefreporter

Michael Hase, Chefreporter bei IT-BUSINESS, berichtet seit 1999 aus verschiedenen Blickwinkeln über die IT-Branche. Als Redakteur arbeitete er für verschiedene Fachmagazine und kam 2011 zu Vogel IT-Medien. Sein Schwerpunkt liegt auf dem IT-Channel mit all seinen Facetten.

Artikel des Autors

Grundlagenwissen zum IT-Business.
Definition

Was sind Managed Services?

Managed Services sind wiederkehrende IT-Leistungen, deren Art, Umfang und Qualität ein Dienstleister vorab mit seinem Kunden klar festlegt. Sie unterscheiden sich in mehrfacher Hinsicht von klassischen IT-Dienstleistungen.

Weiterlesen
Grundlagenwissen zum IT-Business.
Definition

Was sind Value Added Distributoren?

Unter dem Begriff Value Added Distributor (VAD) versteht man Unternehmen, die neben den Kernleistungen der Distribution wie Logistik und Finanzierung eine Reihe zusätzlicher Services, so genannte Mehrwertdienste, erbringen. Diese Leistungen können sich auf den gesamten Vermarktungszyklus von IT-Produkten beziehen.

Weiterlesen