Aktueller Channel Fokus:

Output Management

Nur für Fachhändler

Weihnachtsaktionen 2018

| Autor: Heidemarie Schuster

Weihnachten naht und die Aktionen, um das Endjahresgeschäft anzutreiben, starten.
Weihnachten naht und die Aktionen, um das Endjahresgeschäft anzutreiben, starten. (Bild: Pixabay)

Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und damit starten bei zahlreichen Herstellern und Distributoren Weihnachtsaktionen und Adventskalender für Fachhandels-Partner. Hier sammeln wir alle Aktionen, damit Sie den Überblick behalten.

Bei Aetka gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender auf http://karlo.com. Dabei gibt es jeden Tag unterschiedliche Angebote mit Zugaben und Preisvorteilen hinter den virtuellen Türchen.

Zudem können Aetka-Partner ihren persönlichen Wunschzettel mit einem maximalen Wert von 1.000 Euro einsenden und Aetka zieht Ende Dezember fünf glückliche Gewinner, die ihre Wünsche erfüllt bekommen. Die Gewinnchancen können außerdem erhöht werden: Mit jedem Tag, an dem Partner im Adventskalender Angebote einkaufen, generieren sie ein weiteres Los.

Aetka-Partner, die im November und Dezember verstärkt Zubehör kaufen, sichern sich und ihren Mitarbeitern Wunschgutscheine. Pro Woche ist ein Gutschein möglich.

  • 200 Euro Umsatz = Wunschgutschein im Wert von 25 Euro
  • 350 Euro Umsatz = Wunschgutschein im Wert von 50 Euro

In Aetka-Fachgeschäften können Kunden jeden Tag ein Kalender-Türchen öffnen. Partner werden dabei mit einem Adventskalender-Bundle mit verschiedenen Zubehör-Produkten und Gadgets sowie passenden Adventskalender-Säckchen unterstützt. Für die entsprechende Werbekommunikation stellt Aetka unter anderem Facebook-Vorlagen.

Auch in diesem Jahr wieder bei Aetka verfügbar: Giveaways für Endkunden, die Partner gegen Einlösung von Aetka-Boni bestellen können, wie Thermobecher, Tisch-Adventskalender, Mini-Christstollen oder Tannenbäume.

Bei der easyfilius-Weihnachtsaktion (eigenentwickeltes Business- und Warenwirtschaftssystem der Komsa-Gruppe) bekommen Partner der Fachhandelskooperation für jede neue Lizenz einen Monat kostenfrei, zzgl. Cashbox-Addon für 12 Monate kostenfrei. Zudem gibt es einen 100-Euro-Gutschein bei Einrichtung eines neuen Standorts. Bei easyfilius On Premise gibt es von 1. bis 21. Dezember 18 Prozent Rabatt auf den Auftragswert.

Brodos

Der Mobilfunkdistributor Brodos bietet seinen Händlern ebenfalls in der Vorweihnachtszeit die passenden Produkte und Aktionen. So startet Brodos mit einer Black-Week-Aktion mit vielen Rabatten. Zur Adventszeit gibt es dann passende Weihnachtsnewsletter, Schaufenster-Präsentationen von my-store.TV mit weihnachtlichen Kanälen und Sonderposts mit exklusiv designten Weihnachtsgrüßen sowie Tipps und Rezepte für die Weihnachtszeit für alle Händler, die das „Social Media up to date“-Paket gebucht haben.

Zusätzlich können Händler bei der Brodos Werbeabteilung Handy-Display-Reiniger in Nikolausform, Tellerschlitten und Lippenpflege-Stifte von my-eXtra sowie Adventskalender für ihre Kunden erwerben.

Für die individuelle Gestaltung hat die hauseigene Werbeabteilung natürlich auch Flyer und Werbemittel zur Auswahl. Als Highlight gibt es kostenlose my-eXtra Weihnachtsflyer mit Angeboten, die bereits zum 1. Dezember mit einer Auflage von 500.000 Stück verteilt werden.

Zusätzlich wird es im Dezember Vodafone Wunschtarifaktionen und eine Übernahme-Provisionskürzung für Anschlussbefreiung bei Otelo und Vodafone an den Aktionstagen geben.

Interessierte Händler können sich bei ihrem Brodos-Ansprechpartner informieren.

Ecom

Bei Ecom öffnet sich ab dem 1. Dezember während der Adventszeit jeden Tag ein Türchen des virtuellen Kalenders, gefüllt mit tagesaktuellen Überraschungsschnäppchen zu Vorteilspreisen. Einfach bei Ecom, per E-Mail an vertrieb@ecom-trading.de, den Registrierungs-Link anfordern oder sich direkt im Internet unter www.ecom-trading.de registrieren und schon hat man die Möglichkeit täglich von Ecoms Schnäppchen zu profitieren.

Eno

Eno hat zur Unterstützung des Handels im Bereich der Deko im Shop von Incentives und Prämienaktionen bis zur Kommunikation an den Endkunden Einiges im Angebot.

Beim Jagdfieber für aktive Netzvermarkter lassen sich mit den erbeuteten Punkten nach Ende des Aktionszeitraumes ganz nach Wunsch Gutscheine von Aral, Toom Baumarkt, Ikea, Zalando, Douglas, Thalia, iTunes, Eventim, Rewe oder ein Eno-WKZ-Guthaben ordern.

„Eno rentiert sich“ ganz besonders für Händler, die TomTom Telematics, TomTom oder Trusted Produkte ordern. Mit jedem umgesetzten Euro werden Rentiere gesammelt. Am Ende der Aktion können diese in Prämien eingetauscht werden. Neben Sachprämien steht unter anderem eine Reise in die Heimat der Rentiere zur Auswahl. Ob Roboter, Smoker oder Aufsitzmäher – es warten über 30 Prämien im Wert von 25 bis 2.500 Euro.

Zudem gibt es Goldglück bei Eno im gesamten Dezember. In den Paketen sind für die Händler kleine Glücksschweine versteckt, die unterschiedliche Überraschungen enthalten.

Eno und Beafon loben in der Weihnachtsverlosung mehrere Smartphones aus.

Die Pre-Christmas-Rabattaktion von Eno und Gigaset beschert dem Händler satte 5 Prozent Rabatt auf ausgewählte Artikel.

Der Eno-Adventskalender startet am 1. Dezember und jeden Tag steht ein neues Produkt bereit. An den 24 Tagen wird jeder Tag mit einem tollen Präsent gefeiert. Jeder Kunde kann hier täglich ein Gewinner sein. Also: Jeden Tag prüfen, ob die eigene Glücksnummer gezogen wurde. Den Adventskalender gibt es wie jedes Jahr online. Die persönliche Glücksnummer erhalten alle Eno-Kunden per E-Mail.

Den Geschenktippflyer mit Ideen durch alle Preissegmente, Produkt- und Zielgruppen hat Eno zur Handelsunterstützung entwickelt. Während der Weihnachtszeit wird der Flyer kostenlos den Paketen beigelegt oder kann gratis geordert werden. Eine Individualisierung zum Beispiel zur Verteilung in der Fußgängerzone ist auf Wunsch auch möglich. Für die Verteilung bietet Eno Kostüme für den Weihnachtsmann und die Weihnachtsfrau an. Einfach online ordern und Verteiler organisieren.

Kostenlose Weihnachtsmützen verschickt Eno automatisch mit jedem Paket solange der Vorrat reicht. So kann das Vertriebs-Team ausgestattet oder der Shop dekoriert werden. Gratis Weihnachtskarten gibt es ebenfalls. Einfach den Wunsch nach den Karten dem persönlichen Ansprechpartner mitteilen und schon sind sie in der nächsten Lieferung dabei.

Weitere Weihnachts- und Sales-Aktionen gibt es in der Vorweihnachtszeit für den Endkunden in den einzelnen Bereichen. Eno stellt dem Handel weihnachtliche Werbematerialien wie Facebook-Vorlagen, Anzeigen, Flyer oder auch konkrete Aktionen und Bundles zusammen mit Herstellern und Netzbetreibern zur Verfügung.

Informationen zu allen aktuellen Weihnachtsaktionen bei Eno gibt es unter https://www.eno.de/weihnachten/ oder vom persönlichen Ansprechpartner.

Intra2net

Intra2net startet pünktlich zum Advent ganz besondere Feiertage für Fachhändler und Systemhäuser. Denn im Rahmen des Weihnachts-Specials 2018 profitieren Reseller ab sofort von einer 2-plus-1-Aktion: Beim Kauf von zwei Lizenzen des Intra2net Business Server erhalten Fachhändler eine dritte Lizenz gratis. Das Weihnachts-Special läuft bis 24. Dezember und kann sowohl von bestehenden Fachhandelspartnern als auch neuen Resellern in Anspruch genommen werden.

Zusätzliche Informationen und die aktuelle Preisliste sind zu finden unter: https://www.intra2net.com/de/products/business-server.php.

Lexware

Hinter jedem der 24 Türchen des Lexware-Adventskalenders verstecken sich hilfreiche Tipps für den Unternehmeralltag und zusätzlich tolle Gewinn-Chancen auf attraktive Preise. Der Lexware Adventskalender hat mittlerweile schon Vorweihnachtstradition und öffnet in diesem Jahr bereits zum siebten Mal seine Türchen.

Prianto

In diesem Jahr gibt es bei dem auf Enterprise Software spezialisierten Distributor Prianto erstmals einen Adventskalender für alle Fachhandelspartner. Gemeinsam mit ausgewählten Herstellern wurden die Türchen mit Preisen und Überraschungen gefüllt. Neben Gewinnspielen im Wert von über 5.000 Euro gibt es weihnachtliche Ideen und Anregungen – von Geschenktipps bis zum Plätzchenrezept ist alles dabei.

Die Türchen öffnen sich jeden Morgen auf Facebook https://www.facebook.com/priantogmbh/ und Twitter https://twitter.com/PriantoGmbH.

Tarox

Bei Tarox im Adventskalender gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Preise mit einem Gesamtwert von über 3.000 Euro zu gewinnen. Dazu muss eine Registrierung erfolgen, mitmachen können aber auch Nicht-Tarox-Kunden. Hinter den 24 Türchen stecken Fragen, die richtig beantwortet werden müssen, um in dem Lostopf für den jeweiligen Tagesgewinn zu landen. Die Gewinner werden immer am Folgetag bekannt gegeben.

Westcon und Plantronics

Westcon-Comstor veranstaltet gemeinsam mit dem Herstellerpartner Plantronics das vorweihnachtliche Incentive „Wünsch Dir was!“: Teilnehmende Reseller erhalten im Rahmen der Promotion für je 1.000 Euro Umsatz mit Plantronics-Produkten einen 20 Euro Amazon-Gutschein.

Um am Vorweihnachts-Incentive teilzunehmen, müssen sich die Fachhändler lediglich unter https://m.westconcomstor.com/plantronics_amazon registrieren. Für die Aktion gewertet werden alle Plantronics-Bestellungen, bei denen mindestens ein Voyager-Produkt enthalten ist und die bis spätestens 7. Dezember um 12 Uhr bei Westcon-Comstor eingehen. An der Aktion teilnehmen können alle neuen oder bestehenden Partner von Westcon-Comstor mit Sitz in Deutschland. Die Gewinner werden bis 14. Dezember benachrichtigt und bekommen die Gutscheine rechtzeitig zum Fest.

Wortmann

Ab Mitte November packt Wortmann zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachtspaket mit vielen Aktionspreisen. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.wortmann.de.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 45619323 / Distributoren)