Aktueller Channel Fokus:

Business Continuity

Repair-Box von Eno

Reparaturabwicklung leicht gemacht

| Autor: Ira Zahorsky

Eno bietet dem Fachhandel mit der „Repair-Box“ einen neuen Service.
Eno bietet dem Fachhandel mit der „Repair-Box“ einen neuen Service. (Bild: Eno)

Die Endgerätepreise steigen, die Provisionierung von Neugeräten über einen entsprechenden Vertrag wird immer geringer – häufig behalten User ihr Gerät deshalb länger oder geben es weiter. Dadurch steigt der Bedarf an qualitativ hochwertigen Reparaturen. Eno will den Fachhandel dabei unterstützen.

„Der qualifizierte Fachhandel ist Anlaufpunkt für Endkunden rund um alle Fragen im Zusammenhang mit dem Smartphone. Es stehen bei allen zukunftsorientierten Fachhändlern die Themen Beratung und Service an allererster Stelle. Wir als Eno bieten in Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen ECC ESC dem Fachhandel einen einfachen und unkomplizierten Service zur Abwicklung von Reparaturen. Mit dieser Leistung kann sich der Handel als kompetenter Ansprechpartner lokal positionieren“, ist Sven Hollemann, Geschäftsführer der Eno telecom und des ECC ESC, überzeugt.

Smartphones, Tablets, Wearables

Der Service heißt „Repair-Box“ und ist nutzbar von einem bis 25 Endgeräte. Eingesendet werden können alle Arten von Reparaturleistungen innerhalb und außerhalb der Garantie der Hersteller Samsung, Huawei, Honor und Wiko. Für kostenpflichtige Reparaturen können außerdem Geräte von Apple, LG, HTC, Sony und Nokia eingeschickt werden. Zu den Geräten gehören nicht nur Smartphones, sondern auch Tablets, Wearables, Surfsticks, Zubehör, Router und VR-Brillen.

Kosten

Die speziell gepolsterte Box soll eine schnelle und sichere Sendungsabwicklung ohne zusätzliches Verpackungsmaterial garantieren. Sie ist wiederverwendbar und damit umweltschonend. Mit dem beigelegten Free-Way-Ticket kann die Box jederzeit den Versanddienstleistern DHL oder UPS übergeben werden. „In kürzester Zeit“ soll der Fachhändler die instandgesetzten Geräte zurück erhalten.

Die Teilnahme am Programm der Repair-Box kostet einmalig 14,95 Euro. Zum Start erhalten Fachhändler von Eno die Box bei Anmeldung kostenlos. Zusätzlich stellt der ITK-Distributor eine Reihe von POS-Material wie Plakate, Deckenhänger, Give-aways oder Thekenaufsteller kostenlos zur Verfügung, um das Thema Reparaturen am PoS deutlicher zu promoten.

Wo und wie wird repariert?

Das ECC ESC ist eines der größten deutschen Repair- und Servicecentren und besitzt zahlreiche Herstellerzertifizierungen. Repariert wird mit Original-Ersatzteilen, alle Servicetechniker durchlaufen regelmäßig die entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen der Hersteller und die Garantie bleibt auch im Fall einer Reparatur in der Garantiezeit erhalten.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45923924 / Distributoren)