Kamera-Spezialist Olympus intensiviert Fachhandelsorientierung Olympus verstärkt Betreuung von Fachhandel und Kooperationen

Redakteur: Ira Zahorsky

Patrick Meß, Thomas Pfeiffer und Tanju Oliver Tomruk verstärken das Vertriebs-Team von Olympus um Gesamtvertriebsleiter Sven Martens. Meß kommt neu an Bord, Pfeiffer bekommt mehr Verantwortung und Tomruk wird befördert.

Firmen zum Thema

Patrick Meß betreut als Verkaufsleiter Fachhandel bei Olympus die Kooperationen.
Patrick Meß betreut als Verkaufsleiter Fachhandel bei Olympus die Kooperationen.
( Archiv: Vogel Business Media )

Zur besseren Unterstützung des Fachhandels holt sich Olympus zum 1. März Patrick Meß als Verkaufsleiter Fachhandel ins Unternehmen. Der 39-Jährige bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung von verschiedenen Positionen im Fotohandel mit. Zuletzt war er als Manager EDV & Online Shop bei Foto Gregor tätig, wo er sich auch mit den neuen Medien vertraut machen konnte. Bei Olympus soll Meß die wichtigsten Fotokooperationen betreuen. »Ich freue mich sehr, dass wir einen so erfahrenen Fachmann für unser Team gewonnen haben«, meint Sven Martens, Gesamtvertriebsleiter bei Olympus. »Damit sind wir optimal für eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel aufgestellt«.

Auch die CE-Kooperationen will der Kamera-Hersteller künftig aus dem Bereich Fachhandel steuern. Thomas Pfeiffer soll als Key Account Manager diese Aufgabe übernehmen. Zusätzlich wird er aber weiterhin für die Vertriebsregion Nord zuständig sein. Als Sales Coordinator kommt Tanju Oliver Tomruk, bisher Außendienstmitarbeiter in der Region Nord, in die Olympus-Zentrale nach Hamburg. Er ist für die Promotion- und Merchandising-Aktivitäten verantwortlich.

Bildergalerie

(ID:2010612)