Suchen

Channel Fokus AV & Digital Signage

Autor: Klaus Länger

Der Markt für Digital-Signage-Lösungen legt stetig zu. Die IT-BUSINESS Microsite stellt Lösungen für alle Bereiche der Branche vor: Von LFDs und LED-Walls, über leistungsstarke Projektoren bis hin zu interaktiven Displays für Firmen und Bildungseinrichtungen.

Firmen zum Thema

Alle Infos rund um das Thema Digital Signage finden Sie auf unserer aktuellen Microsite.
Alle Infos rund um das Thema Digital Signage finden Sie auf unserer aktuellen Microsite.
(Bild: Vogel IT-Medien)

Die Hardware für die Wiedergabe digitaler Inhalte ist zwar das zentrale Element zeitgemäßer Digital-Signage-Lösungen, aber eben nur noch ein Bestandteil. Der Markt verlangt nach innovativen Konzepten. Um Partnern den Umgang mit Digital-Signage-Installation zu erleichtern, bieten immer mehr Hersteller entsprechende Komplettlösungen aus Hard- und Software an, oft mit einer Cloud-Komponente und immer häufiger mit Datenanalysen und Schnittstellen zu ERP-Systemen.

Zukunftsträchtige Technologien im Display-Bereich sind Touch-Panels, Fine-Pitch-LED-Screens und interaktive Installationen, etwa unter Einbeziehung von Smartphones, sowie Projektoren mit Laserdioden als Lichtquelle. Mit dem Digitalpakt Schule steigt zudem die Nachfrage nach digitalen Whiteboards. Die sind auch im Firmeneinsatz gefragt, vor allem eingebunden in übergreifende Informations- und Kommunikationslösungen.

Unser Channel Fokus „AV & Digital Signage“ und die zugehörige Microsite stellen aktuelle Trends und Lösungen vor. Hier geht es zur Microsite Digital Signage.

(ID:46357480)

Über den Autor

 Klaus Länger

Klaus Länger

Redakteur