Dr. Jürgen Ehneß ♥ IT-BUSINESS

Dr. Jürgen Ehneß

Chefredakteur bei Storage-Insider
Vogel IT-Medien

Bereits während seines Studiums war Dr. Jürgen Ehneß als freier Mitarbeiter für die „Mittelbayerische Zeitung“ (Regensburg) unterwegs und rüstete nebenher unermüdlich seinen 486er auf.

Nach seiner Promotion in deutscher Literaturwissenschaft machte er seine beiden Leidenschaften zum Beruf und war mehrere Jahre lang für die Vogel IT-Medien tätig: zunächst als Redakteur, dann als leitender Redakteur für die „IT-Business News“, schließlich als Chefredakteur für das mit seiner Hilfe aus der Taufe gehobene Online-Portal „SearchStorage.de“.

Nach einem mehrjährigen Gastspiel als Chefredakteur des Musikermagazins „guitar“ und Herausgeber des Akustikpendants „guitar acoustic“ kehrte er Anfang 2019 zu den Vogel IT-Medien zurück und übernahm dort erneut die Chefredaktion des Storage-Online-Portals, das seit 2013 unter dem Brand „Storage-Insider.de“ firmiert.

Er freut sich immer wieder neu über die spannende Welt des Speicherns und legt allen Lesern dringend ans Herz: Vergessen Sie nicht, Ihre Daten zu sichern!

Artikel des Autors

Digitaler Zwilling: das Datengegenstück zum physischen Objekt.
Digital Twin für Organisationen

Der Datenzwilling eines Unternehmens

Das von der Gartner Group 2018 vorgestellte Konzept eines Digital Twin für Organisationen (DTO) verspricht eine optimale und umfassende Planung aller Prozesse im Unternehmen. Software-Lösungen, die aus der Cloud bezogen werden, liefern schon heute wichtige Bausteine für die Verwirklichung dieser Vision. Storage-Anforderungen erfüllt am besten ein Cloud-Speicher.

Weiterlesen
Die DATA STORAGE & ANALYTICS Technology Conference 2020 kommt am 17. September nach Würzburg und am 24. September nach Neuss. Natürlich hat die Vogel IT-Akademie  zusammen mit den Veranstaltungslocations ein Hygienekonzept erarbeitet und die notwendigen Sicherheitsvorkehrungen erhöht.
DATA Storage & Analytics Technology Conference 2020 – Interview mit Marcus Masching

„Große Festplatten sind bislang nicht wegzudenken“

Die DATA Storage & Analytics Technology Conference 2020, die am 17. September in Würzburg und am 24. September in Neuss stattfindet, verspricht spannende Keynotes. IT-BUSINESS hat als Mitveranstalter und Medienpartner die Keynote-Speaker im Vorfeld um eine Preview gebeten. Hier im Interview: Marcus Masching von Festo, der seine Keynote zum Thema „Secure from Edge to Cloud – Hybride Ansätze im Enterprise-Storage“ hält.

Weiterlesen