Suchen

Bildergalerie Channel-Konferenz Datacore Inside 2020

Redakteur: Ira Zahorsky

Datacore lud seine Technologie- und Vertriebspartner nach Leipzig zur alljährlichen Fachkonferenz ein. Dort konnten sich die Besucher zwei Tage lang mit spannenden Vorträgen, Sessions und Trainings auf den neuesten Stand zum Thema Software-Defined Storage bringen.

Firmen zum Thema

Datacore-CEO Dave Zabrowski begrüßte die Konferenzbesucher und Sponsoren. Durch die Veranstaltung leitete Radio- und Fernsehmoderatorin Katja Wunderlich.
Datacore-CEO Dave Zabrowski begrüßte die Konferenzbesucher und Sponsoren. Durch die Veranstaltung leitete Radio- und Fernsehmoderatorin Katja Wunderlich.
(Bild: Datacore)

Die Kongresshalle am Zoo in Leipzig boten die Bühne für die Hauptvorträge im Plenum, das erstmals aufgebaute Tech Lab, die diversen parallelen Fachvorträge in den fünf Breakout-Räumen und für die Ausstellungen der Partner. Die Referenten hatten nicht nur technische Informationen im Angebot, sondern gaben auch Einsichten in die Business-Chancen.

Im Plenum moderierte Katja Wunderlich die Attraktionen, die neben den visionären Keynotes aus den Light Shows der vierfachen Jonglier-Weltmeistern, der Gruppe „Jonglissimo“, bestand. Weil dieses Jahr stark wachstumsorientiert sein wird, mahnte der IT-Philosoph Gunter Dueck in seiner Keynote zu „vernünftigem“ Wachstum, das aber genügend Raum für Wagemut lässt.

Geburtstags-Highlights

Pünktlich zum 22. Geburtstag von Datacore gab es außerdem zwei große Neuigkeiten zu verkünden: die SDS-Plattform SANsymphony ist ab sofort in das Universal Storage API Plug-in von Veeam integriert. Damit haben gemeinsame Kunden die freie Wahl in ihrer Speicherhardware um alle Vorteile von Veeam Backup & Replication nutzen zu können.

Außerdem beteiligt sich Datacore zusammen mit AME Cloud Ventures und Insight Partners an einer umfangreichen Investition in die Container-Zukunft. Die Beteiligung kommt dem US-Unternehmen MayaData zugute, Anbieter von Container Attached Storage (CAS) für Kubernetes.

Der Geburtstag wurde dann noch ausgelassen mit den Konferenzteilnehmern im Gondwanaland gefeiert – bei kühlen Drinks und exotischer Haute Cuisine im tiefen Dschungel.

Impressionen der Channel-Konferenz finden Sie in unserer Bildergalerie:

DataCore Inside 2020
Bildergalerie mit 11 Bildern

(ID:46400286)