IT-Dienstleister schafft internationale Führungsposition Dr. Martin Kaloudis leitet künftig internationales Geschäft bei Bechtle

Von Sylvia Lösel 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Mit dem anstehenden CEO-Wechsel von Dr. Thomas Olemotz zu Konstantin Ebert zum Jahreswechsel ordnet Bechtle seine Marktorganisation neu: Dr. Martin Kaloudis übernimmt ab Januar 2027 die Verantwortung für die internationalen Märkte. Sein Nachfolger wird Jürgen Schäfer.

Dr. Martin Kaloudis wird ab Januar Senior Executive Vice President International bei Bechtle.(Bild:  Bechtle)
Dr. Martin Kaloudis wird ab Januar Senior Executive Vice President International bei Bechtle.
(Bild: Bechtle)

Dr. Martin Kaloudis übernimmt zum 1. Januar 2027 die Verantwortung für die internationalen Märkte des IT-Dienstleisters. Jürgen Schäfer folgt ihm als Executive Vice President für die Region Mitte und West.

Bechtle baut seine Führungsstruktur zum Jahreswechsel um: Dr. Martin Kaloudis wird Senior Executive Vice President International. In der neu geschaffenen Position verantwortet er ab dem 1. Januar 2027 die internationalen Märkte sowie die Bechtle International Division und die International Operations Holding. Er berichtet an COO Michael Guschlbauer, der weiterhin die Märkte Deutschland und Österreich direkt führt.

Bildergalerie

Kaloudis übernimmt damit einen großen Teil des bisherigen Verantwortungsbereichs von Konstantin Ebert, dem designierten CEO von Bechtle. Mit der neuen Struktur will Bechtle die Zusammenarbeit zwischen den nationalen und internationalen Marktorganisationen stärken und die konzernweite Omnichannel-Strategie unterstützen.

Kaloudis kam 2023 zu Bechtle und verantwortet derzeit die Systemhäuser der Region Mitte und West. Zuvor war der promovierte Wirtschaftsmathematiker mehr als 20 Jahre in leitenden IT-Funktionen bei der Deutschen Bahn tätig. Zuletzt führte er als CEO die BWI. Zudem ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der AKAD University Stuttgart.

Schäfer übernimmt Region Mitte und West

Seine bisherige Aufgabe übernimmt Jürgen Schäfer als Executive Vice President Region Mitte und West. Schäfer ist seit Juli 2026 bei Bechtle und unterstützt als Director Operational Excellence konzernweite Transformations- und Optimierungsinitiativen. Vor seinem Wechsel zu Bechtle war Schäfer 16 Jahre im Telekom-Konzern tätig.

(ID:51010362)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung