Ausbau des Channels Gregor Mittermaier leitet das Partnergeschäft bei Radar

Autor: Michael Hase

Bei Radar Cyber Security zeichnet Gregor Mittermaier jetzt als Channel Sales Manager für das Partnergeschäft verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört es, neue Partner in der DACH-Region für den österreichischen Hersteller zu gewinnen.

Firmen zum Thema

Channel-Profi Gregor Mittermaier verantwortet bei Radar Cyber Security den Partnervertrieb.
Channel-Profi Gregor Mittermaier verantwortet bei Radar Cyber Security den Partnervertrieb.
(Bild: Radar Cyber Security)

Der österreichische Hersteller Radar Cyber Security hat Gregor Mittermaier für die Position des Channel Sales Managers verpflichtet. In dieser Rolle soll der Vertriebsprofi das Partnergeschäft des Wiener Spezialisten für Detection & Response ausbauen. Zu seinen Aufgaben gehört es dabei, neue Systemhaus- und MSP-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zu rekrutieren sowie perspektivisch auch in Westeuropa strategische Partner zu gewinnen.

Für seine neue Position bringt Mittermaier eine mehr als 20-jährige Vertriebserfahrung mit. Der 51-Jährige kommt von der österreichischen Landesgesellschaft des Wiesbadener Distributors TIM, bei der er im September 2019 nach Tätigkeit im Channel Development in den Vorstand aufstieg. Zu den weiteren Stationen des gelernten Ingenieurs gehören unter anderem der VAD Arrow, bei dem er in der ­Sparte ECS als Business Unit Lead Datacenter arbeitete, der Storage-Hersteller NetApp sowie die Distributoren Also und Tech Data. In seiner Position bei Radar berichtet Mittermaier an Sebastian Michels, Head of Global Sales.

Wachstumspläne

Er sei davon überzeugt, dass der Hersteller mit seiner europäischen Technologie für Cyber-Security-Plattformen „kontinuierlich über den Marktdurchschnitt wachsen“ kann, sagt der neue Channel-Verantwortliche. Eine zentrale Rolle bei den Wachstumsplänen spielen Partner, die Radar nach eigenen Angaben über den gesamten Vertriebs- und Projektzyklus hinweg unterstützt.

(ID:47622113)

Über den Autor

 Michael Hase

Michael Hase

Chefreporter