Neuer alter Vertriebsleiter Werner Rieche kehrt zurück zu Opentext

Autor: Melanie Staudacher

Bereits von 2001 bis 2015 war Werner Rieche als Vice President Sales für die DACH-Region bei Opentext zuständig. Nach fünf Jahren bei SAG kehrt er nun in dieselbe Position zurück und verantwortet ab sofort erneut die Vertriebsaktivitäten.

Firmen zum Thema

Der neue und der alte Vertriebschef bei Opentext: Werner Rieche
Der neue und der alte Vertriebschef bei Opentext: Werner Rieche
(Bild: Opentext)

Als neuer Vice President Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortet Werner Rieche ab sofort die Geschäftsentwicklung bei Opentext. Erst fünf Jahre ist es her, dass er dieselbe Position schon einmal innehatte.

Vor seiner Rückkehr war Rieche fünf Jahre lang bei SAG als President DACH und Managing Director für Deutschland zuständig. Davor war er bereits 14 Jahre lang als Vice President Sales DACH bei Opentext tätig gewesen. „Die Rückkehr zu Opentext kommt für mich zu einem spannenden Zeitpunkt“, kommentiert Rieche. „Covid-19 verändert die Marktdynamik rapide und fordert von Unternehmen, ihre digitalen Transformationen zu beschleunigen. Ein effektives Informationsmanagement, einschließlich der Digitalisierung von Inhalten, der Einführung einer modernen Kooperationsstrategie, der Nutzung der Cloud und der Investition in Cyber-Resilienz, kann dies wirklich vorantreiben.“

Von 2015 bis 2020 blieb die Stelle des Vertriebschefs bei dem Software-Hersteller unbesetzt und wurde erst wieder mit Rieche vergeben.

(ID:47035875)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH