Von der Voice- zur Data-Company, so beschreibt Avaya die Transformation auf der EMEA-Partnerkonferenz in Barcelona. Neue Produkte, ein überarbeitetes Channel-Programm und die Integration von Nortel sollen das Geschäft antreiben.
„It’s all about growth“ so das Motto der EMEA-Partnerkonferenz von Avaya. Rund 500 Partner, darunter 35 aus der DACH-Region, reisten nach Barcelona, um bei diesem Event dabei zu sein. Grundlage für dieses Wachstum sollen neue Produkte wie Flare oder Aura sein, ein überarbeitetes weltweit einheitliches Partnerprogramm und die vollständige Integration von Nortel.
Noch vor dem offiziellen Geschäftsjahresende verkündet Michael Bayer, President EMEA Sales, vorläufige Zahlen: Weltweit insgesamt fünf Milliarden US-Dollar an Einnahmen und 650 installierte Avaya-Aura-Lösungen. Mittlerweile sieht sich der Hersteller mehr im Wettbewerb mit Microsoft und Cisco, als zu den traditionellen ITK-Anbietern wie Aastra oder Siemens. „Die Tür zu Voice schließt sich, erklärt Bayer. „Vor drei Jahren war Voice noch das Thema, nun ist es TCP/IP. Das heutige Buzzword heißt Collaboration und Confederation, also die Zusammenarbeit verschiedener Collaboration-Systeme sowie den dazugehörigen Geräten.“
Bildergalerie
Lesen auf der nächsten Seite mehr zum überarbeiteten Partnerprogramm.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.