Toolstar Test OS von Toolhouse in der Praxis

Expert Bening prüft PCs vor den kritischen Augen der Kunden

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

Hohe Akzeptanz

Von dem Angebot, die Hardware seines Computers direkt vor den eigenen Augen durchchecken zu lassen, machen überdurchschnittlich viele Kunden Gebrauch. Schließlich ist die »Herausgabe« der eigenen Festplatte mit persönlichen Daten bei Expert Bening keine Hürde – anders als bei der Reparatur-Abwicklung in solchen Märkten, die potenziell defekte Geräte ungeprüft sofort an den Hersteller weiterschicken. Dennoch kann der Computer-Service in den meisten Fällen, außer bei aufwändigen und teuren Reparaturen, sehr günstig angeboten werden, da sich die Software-gestützte Instant-Fehlerdiagnose auch für den Anbieter rechnet. Zum einen entfällt eben jene oft aufwändige Garantieabwicklung mit Einsenden an den Hersteller, wenn ein Hardware-Defekt mit Toolstar sofort ausgeschlossen werden kann. Zum anderen entschließt sich ein Kunde nach der positiver Fehlersuche nicht selten dazu, die defekte Komponente gleich vor Ort gegen ein neues Modell austauschen zu lassen.

Positives Fazit

Für expert Bening steigert die Investition in zusätzliche Servicedienstleistungen somit den Auftritt als kompetenter Anbieter und erschließt dem Unternehmen zusätzliche Kundenkreise. Durch den Einsatz der softwaregestützten Fehlerdiagnose werden die Techniker entlastet, die Durchlaufzeiten verkürzt und die Qualität der Fehlerdiagnose erhöht. So werden nicht nur Kosten gesenkt, auch der Umsatz im Markt wird gesteigert. Denn: zufriedene Kunden kommen wieder.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 6 Bildern

(ID:2014172)