Der Distributor Exclusive Group übernimmt Fine Tec Canada, einen kanadischen Cybersecurity-VAD. Damit will die Gruppe die Präsenz in den USA ausbauen und nun auch in ganz Nordamerika vertreten sein. Im Rahmen der Übernahme lenkt Laurent Daudré-Vignier als Senior Vice President die Geschicke in Nordamerika.
Ab dem 1. November 2018 wird Florian Zink seine Arbeit als Geschäftsführer Deutschland und Regional Manager DACH bei Exclusive Networks aufnehmen und wird Nachfolger von Martin Twickler, der nach einer Übergangszeit voraussichtlich gegen Ende des Jahres das Unternehmen verlassen wird.
Unternehmensdaten sind besonders auf Geschäftsreisen in Gefahr: Mit der wachsenden Vernetzung bieten sich Datendieben immer neue Möglichkeiten, um an sensible Daten und technologisches Knowhow der Geschäftsreisenden zu kommen.
Exclusive Networks hat sein Portfolio erweitert. Die IT-Sicherheitslösungen von ForeScout Technologies identifizieren die Endpunkte, die auf ein Netzwerk zugreifen. Ein weiterer neuer Distributionspartner ist Cato Networks, das SD-WAN-Lösungen im Gepäck hat.
Die Exclusive Group hat mit dem Netzwerkausrüster Mellanox ein internationales Abkommen vereinbart. Demnach vertreibt BigTec, der Datacenter-Geschäftsbereich des Distributors, die Hochleistungs-Switches von Mellanox in 24 Ländern.
Bisher hat der VAD Exclusive Networks die Sicherheits-Lösungen von Proofpoint nur in der Schweiz angeboten. Ab sofort kann das Portfolio in der gesamten DACH-Region bezogen werden.
BigTec, eine Sparte von Exclusive Networks, vertreibt die Produkte von Juniper in Deutschland. Damit nimmt der VAD nach zweieinhalbjähriger Pause die Zusammenarbeit mit dem Hersteller wieder auf.
BigTec, die Datacenter-Sparte des VADs Exclusive Networks, baut einen Channel für junge, innovative Hersteller auf. Dabei greift die Spezialeinheit den Partnern ungewöhnlich stark unter die Arme.