Neuer Vertriebsdirektor bei Exclusive Networks Mike Cramer wechselt von Ingram zu Exclusive

Autor: Melanie Staudacher

Mit Mike Cramer gewinnt der Distributor Exclusive Network einen wahren Branchen-Profi als neuen Vertriebsdirektor. Zuvor leitete Cramer die Security-Einheit bei Ingram Micro. Weitere Stationen des erfahrenen Managers waren Tech Data und Actebis.

Firmen zum Thema

Mike Cramer verlässt Ingram Micro nach 15 Jahren, um den Vertrieb bei Exclusive Networks zu leiten.
Mike Cramer verlässt Ingram Micro nach 15 Jahren, um den Vertrieb bei Exclusive Networks zu leiten.
(Bild: Gudrun Kaiser)

15 Jahre lang war Mike Cramer beim Distributor Inrgam Micro in München tätig. Zuletzt hatte man ihn mit der Leitung für die neu geschaffene Security-Sparte beauftragt. Nun wechselt der erfahrene Manager zum auf Cybersicherheit spezialisierten Konkurrenten Exclusive Networks.

Ab sofort übernimmt Cramer dort die Leitung, Koordination und die inhaltliche Weiterentwicklung des Vertriebsteams.

Cramer bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT-Distributionsgeschäft mit. Bevor er bei Ingram anfing, war er zwei Jahre lang bei Tech Data und acht Jahre bei Also, vormals Actebis, tätig.

Marcus Adä, Managing Director Germany & Regional Director Central Europe bei Exclusive, und Cramer kennen sich bereits, da sie bei Ingram Kollegen waren. „Unter Mikes Leitung werden wir unsere Fachhandelspartner noch effektiver unterstützen können“, verspricht Adä.

(ID:47710577)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH