Distributionsvertrag für EMEA Exclusive erweitert X-OD mit Hot Cloud Storage von Wasabi

Autor: Melanie Staudacher

Mithilfe der Plattform X-OD sollen Partner von Exclusive Networks im Subskriptionsgeschäft schneller Fuß fassen und erfolgreich sein können. Dafür braucht der Distributor passende Herstellerpartner. Neuer Zuwachs im Portfolio ist der Storage-Anbieter Wasabi.

Firmen zum Thema

Denis Ferrand-Ajchenbaum, VP Global Vendor Alliances and Business Development bei Exclusive, will mit der Lösung von Wasabi den Gesamtwert und die Zuverlässigkeit der X-OD-Plattform erhöhen.
Denis Ferrand-Ajchenbaum, VP Global Vendor Alliances and Business Development bei Exclusive, will mit der Lösung von Wasabi den Gesamtwert und die Zuverlässigkeit der X-OD-Plattform erhöhen.
(Bild: Exclusive Networks)

Über die Plattform Networks on Demand, kurz X-OD, will Exclusive Networks den Partnern Produkte und Dienstleistungen im Abo-Modell anbieten. Die Hersteller Fortinet, Palo Alto, Proofpoint, SentinelOne und Chronicle aus dem Portfolio des französischen Distributors sind bereits auf der digitalen Plattform vertreten. Nun kommt der amerikanische Hersteller Wasabi hinzu.

Gründe für die EMEA-Vertriebsvereinbarung mit Wasabi waren für Exclusive zum einen das transparente Preismodell ohne zusätzliche Gebühren für API-Anfragen und ausgehenden Traffic. So gibt Wasabi selbst an, um 80 Prozent kostengünstiger als Amazon Web Services (AWS) zu sein. Zum anderen die Lösung „Hot Cloud Storage“, die Schutz vor Ransomware und Immutable Storage bietet.

„Heute buchen Unternehmenskunden vermehrt ihren Storage-Bedarf bei Public-Cloud-Anbietern wie AWS, Azure, GCP und anderen. Dabei werden sie häufig von zusätzlichen Kosten für ausgehenden Traffic und API-Anfragen unliebsam überrascht. Wasabi bietet hier mehr Transparenz und Kosteneffizienz“, sagt Denis Ferrand-Ajchenbaum, Vice President Global Vendor Alliances and Business Development bei Exclusive.

Auch den Distributor Ebertlang hatte der Hersteller im vergangenen Jahr überzeugen können.

(ID:47613333)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH