Aktueller Channel Fokus:

Stromversorgung & Klimatisierung

Logicnow-Übernahme war ein heißes Thema

Die Acmeo Partnerkonferenz

| Autor: Sylvia Lösel

Einen Besucherrekord konnte Acmeo bei der diesjährigen Partnerkonferenz verzeichnen.
Einen Besucherrekord konnte Acmeo bei der diesjährigen Partnerkonferenz verzeichnen. (Bild: Acmeo)

Mehr als 300 Besucher konnte Acmeo dieses Jahr auf seiner Partnerkonferenz in Fulda begrüßen. Der Cloud-Distributor aus Hannover hatte einige Neuigkeiten im Gepäck.

Als eine der wichtigsten Aufgaben für das kommende Jahr sieht Henning Meyer, Geschäftsführer bei Acmeo, die personelle Aufstockung. Der Distributor ist in den vergangenen Jahren massiv gewachsen, mittlerweile habe man rund 1.600 Bestandspartner, die betreut sein wollen. Außerdem wurde das Portfolio deutlich vergrößert. Mit Nfon, AppRiver, ISL Online und Pleasant sind vier Neulinge an Bord. Deshalb hat Acmeo bereits neues Personal eingestellt, ist aber auch noch weiterhin in dieser Hinsicht auf Wachstumskurs.

Ziel sei es, so Meyer weiter, dass jeder Partner einen dedizierten Ansprechpartner in seiner Region habe. Zu den vier Partnerberatern, die im Moment bei Acmeo arbeiten, sollen noch drei weitere hinzukommen.

Veränderungen

Weitere wichtige Punkt waren die Autotask-Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Acmeo zum August 2017 sowie die Übernahme von Logicnow durch Solarwinds,

Solarwinds kauft Logicnow

Solarwinds MSP

Solarwinds kauft Logicnow

02.06.16 - Solarwinds hat die Übernahme von Logicnow bekanntgegeben. Damit wird aus Solarwinds N-able und Logicnow der Anbieter Solarwinds MSP. lesen

Über eine Ausweitung der Distributions-Landschaft seitens Solarwinds macht sich Meyer keine Sorgen. Der MSP-Anbieter arbeitet neben Acmeo auch noch mit Also zusammen. Dazu könne unter Umständen auch noch ein N-able Distributor kommen. Dies sieht Meyer eher als einen Vorteil. Denn es zeige, dass die Distributionslandschaft stark sei.

Die Partner machen sich dennoch ein paar Sorgen. Ein kritischer Punkt sei der Patriot Act. Denn Logicnow sei eine schottische Firma gewesen, Solarwinds amerikanisch. Die Bedenken bestehen, dass im Zweifelsfall ein Durchgriff von US-Behörden auf die Daten in Deutschland möglich ist.

Kontinuität

Die Max-Plattform von Logicnow bleibe aber bestehen, das versicherte Alistair Forbes, Managing Director Solarwinds MSP, der den Fragen der Partner Rede und Antwort stand. Auch werde es weder Preisänderungen noch Veränderungen im Partner- und Distributionsumfeld geben. Die N-able-Produkte würden auf das Max-Portfolio gebracht. Von daher könne es Änderungen bei den einzelnen Komponenten geben, nicht aber bei der Plattform selbst.

Die Max-Backup-Lösung, so Meyer, sei das am stärksten wachsende Produkt bei Acmeo. Im Systemhaus-Software-Bereich habe man nun mit SystemhausOne eine sehr gute Lösung auf SAP-Basis im Portfolio.Hinter SystemhausOne steht als Entwickler die Neumeier AG, ein Systemhaus aus Niederbayern.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 44114479 / Aktuelles & Hintergründe)