:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1804800/1804818/original.jpg)
Trend Micro liefert Sicherheits- und Compliance-Management Cloud One Conformity unterstützt Azure
Trend Micro Cloud One Conformity ist ab sofort auch für Microsoft Azure verfügbar. Per API in CI/CD-Pipeline implementiert, können DevOps-Teams so potenzielle Risiken ihrer Cloud-Infrastruktur aufdecken, bevor Anwendungen in Live-Umgebungen gehen.
Firmen zum Thema

Mit Conformity hatte Trend Micro im Vorjahr eine Lösung für Cloud Security Posture Management übernommen. Bislang konnten Unternehmen damit Fehlkonfigurationen, Compliance-Herausforderungen und Cyber Risiken bei Amazon Web Services bändigen; nun ist die Lösung auch für Microsoft Azure verfügbar.
Die „Cloud One“-Plattform sei eng mit Microsoft Azure verknüpft und gemäß CIS Microsoft Azure Foundation Security Benchmark zertifiziert. Damit werde bestätigt: Cloud One Conformity verfügt über Regeln, um die Einhaltung von über hundert Best Practices des CIS-Frameworks zu überprüfen.
Durchgängige Cloud-Sicherheits- und Compliance-Management-Funktionen der Lösung informieren Kunden über den jeweiligen Risikostatus. Zudem liefere die Lösung leicht umsetzbare Empfehlungen für passende Gegenmaßnahmen. Auf diese Weise könnten häufige Fehler vermieden werden – beispielsweise unbefugte Zugriffe auf Datenbanken oder Blob-Speicherkonten.
Durch die Implementierung der Conformity-API in die CI/CD-Pipeline und bestehende Arbeitsabläufe könnten DevOps-Teams potenzielle Risiken in ihrer Cloud-Infrastruktur identifizieren, bevor sie in Live-Umgebungen eingesetzt werden. Dies ermögliche die automatisierte und proaktive Prävention von Schwachstellen.
(ID:46829277)