Suchen

Drei Partnerstufen Snom mit neuem Partnerprogramm

Autor: Sarah Böttcher

Ab sofort können sich Fachhändler des IP-Telefonie-Spezialisten Snom für das neue Partnerprogramm registrieren. Das Ziel des Berliner Unternehmens ist es, neben gutem Support für bestehende Partner auch möglichst viele neue Reseller zu gewinnen.

Firmen zum Thema

Durch guten Support möchte Snom mit seinem neuen Partnerprogramm weitere Reseller generieren.
Durch guten Support möchte Snom mit seinem neuen Partnerprogramm weitere Reseller generieren.
(Bild: Pixabay)

Snom, ein deutscher Hersteller von VoIP-Lösungen, hat die Einführung eines neuen Partnerprogramms angekündigt. Durch den geplanten kontinuierlichen Ausbau des Partnerprogramms, möchte das Berliner Unternehmen die Betreuung seiner Fachhandelspartner intensivieren und neue Reseller dazu gewinnen.

Drei Partnerstufen

Innerhalb des Programms können drei Stufen erreicht werden: die für registrierte, Silber- und Goldpartner. Welche Stufe ein Partner erreicht, definiert sich über diverse Faktoren, wie den potenziellen Umsätzen und der Teilnahme an technischen Schulungen. Profitieren sollen Snom-Partner vor allem durch Rabatte auf gekaufte Produkte und Marketing-Aktivitäten.

Registrierte Partner erhalten ein kostenfreies Vorführgerät. Silber- und Goldpartner zusätzlich pro gekauftem Snom-Telefon Rabatte. Darüber hinaus werden Goldpartner auf der Webseite des IP-Telefonie-Spezialisten prominent gelistet.

Gernot Sagl, Geschäftsführer der Snom Technology GmbH
Gernot Sagl, Geschäftsführer der Snom Technology GmbH
(Bild: Snom)

Für die Teilnahme am Partnerprogramm reicht die Registrierung auf partner.snom.com.

Technische Trainings

Erklärtes Ziel ist es, möglichst viele motivierte Partner zu gewinnen, mit ihnen zu kooperieren, von ihnen zu lernen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Um zu gewährleisten, dass alle Partner über das gleiche Knowhow verfügen, bietet der Hersteller verbindliche technische Trainings für die Beratung, den Verkauf und die Installation von Telefonlösungen an.

„Mit unserem neuen Partnerprogramm bieten wir teilnehmenden Händlern eine perfekte Plattform für kontinuierlich gute Gewinne“, so Gernot Sagl, Geschäftsführer bei Snom. „Snom unterstreicht mit diesem Angebot sein Bekenntnis zum indirekten Vertrieb und für eine dauerhaft angelegte, faire und wertsteigernde Zusammenarbeit mit seinen Partnern. Mit dem Partnerprogramm unterstützen wir aber nicht nur unsere Reseller, sondern stärken auch die Position unserer gelisteten Distributoren. Wir bieten das Programm in Europa, Afrika und in Teilen Asiens an. In unseren größeren Vertriebsgebieten werden die Ansprechpartner unsere lokalen Vertriebsteams sein. Partnerschaft heißt für uns auch Support und Kommunikation in Landessprache.“

(ID:45175991)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin