Suchen

Position des COO Neue Dreierspitze bei Starface

Autor: Sarah Böttcher

Starface erweitert seine Geschäftsführung. Jürgen Signer ist ab sofort als Chief Operating Officer (COO) für den Karlsruher UCC-Hersteller tätig.

Firmen zum Thema

Jürgen Signer zeichnet bei Starface seit dem 1. Februar 2018 als COO für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich.
Jürgen Signer zeichnet bei Starface seit dem 1. Februar 2018 als COO für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich.
(Bild: Starface)

Seit dem 1. Februar ist Jürgen Signer als COO bei Starface tätig. Er wird vor allem für die Bereiche Sales, Marketing und Academy verantwortlich zeichnen. Neben Signer leiten bereits Barbara Mauve sowie Florian Buzin als Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens.

In den vergangen fünf Jahren hat der UCC-Hersteller laut eigenen Angaben seinen Umsatz sowie seinen Personalstamm enorm ausgebaut. Die Erweiterung der Geschäftsführung sei folglich ein logischer Schritt, um dem Wachstum der vergangen Jahre Rechnung zu tragen. Wachstumsimpulse konnte Starface durch die All-IP-Umstellung, die Einführung eigener Cloud-Services, des Mietmodells Starface 365 sowie des SIP-Trunks Starface Connect generieren.

„Angesichts der überaus erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre haben wir uns auch für 2018 äußerst ehrgeizige Wachstums- und Umsatzziele gesteckt. Wir werden unser Sales-Team deutlich verstärken und die Internationalisierung der Marke Starface mit aller Kraft vorantreiben“, so Florian Buzin, CEO bei Starface. In seinem neuen Kollegen Signer sieht er „einen der führenden Köpfe der deutschen ITK-Szene.“

Signer war von 2010 bis 2015 Deutschlandchef von Aastra und anschließend Geschäftsführer von Mitel Deutschland. Vor seinem Wechsel zu Aastra war er viele Jahre in leitender Stellung bei Siemens Enterprise Communications (heute: Unify) tätig und verantwortete zuletzt als Senior Vice President und Mitglied der Geschäftsleitung den gesamten Vertrieb in Deutschland. In den vergangenen Wochen war Signer bereits für Starface in beratender Rolle tätig.

(ID:45121606)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin