Gute Stimmung auf der 15. IM.Top

Ingram-Micro-Chef schaut zuversichtlich nach vorne

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Der nächste Megatrend?

Das „Internet of Everything“ bringt alle aktuellen Trends zusammen – und Ingram Micro die Hersteller und ihre Produkte,
Das „Internet of Everything“ bringt alle aktuellen Trends zusammen – und Ingram Micro die Hersteller und ihre Produkte,
(Bild: Ingram Micro)
Ein großes Thema für das Partnerevent des Distributors ist die zunehmende Vernetzung, die fast alle Aspekte der IT berührt. Adä beschwor das enorme Wachstumspotenzial, das sich hier für den Channel auftue. „Bis 2020 wächst das ‚Internet of Everything‘ auf 50 Milliarden IP-fähiger Devices“, zitierte er eine aktuelle Marktstudie. Diese Devices müssten nicht nur erst einmal verkauft, sondern dann auch in Netzwerke eingebunden und betreut werden, dazu kommt die Übertragung, Speicherung und Auswertung von Daten, die diese Devices erzeugen.

Dementsprechend sieht er die wichtigsten Abteilungen des Distributors mit diesem Thema verknüpft (siehe Grafik), mit einem Fokus auf der Abteilung „Security und Device-Management“. Derzeit liege hier das Wachstum bei 16 Prozent, und in den kommenden Jahren werde dieses Niveau mindestens gehalten, wenn nicht sogar übertroffen. Ingram hat sich in dem Bereich stark aufgestellt mit derzeit 25 Mitarbeitern.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Positives Fazit

Nach Angaben des Unternehmens waren 200 Aussteller auf der IM.Top 2014 versammelt. Rund 4.500 zählte man im Laufe des Tages – damit waren die bereits im Vorfeld geäußerten Erwartungen erreicht worden. Das Fazit von Marcus Adä fällt rundherum positiv aus: „Wir hatten uns ins Drehbuch geschrieben, noch stärker den Austausch der Besucher untereinander zu fördern. Das ist uns gelungen – wie die positiven Rückmeldungen von Herstellern, Fachhändlern und dem eigenen Team zeigen.“

IM.Top 2014 Messe
Bildergalerie mit 64 Bildern

Und auch die Besucher waren guter Laune. Die After-Party im nahe des M.O.C. gelegenen Zenith war mehr als gut gefüllt. Bis spät in die Nacht drängten sich die Menschenmassen in die Event-Locations und auf den Freiflächen.

Wer auch beim nächsten Mal wieder dabei sein will, kann sich schon heute den Termin vormerken: Die nächste IM.Top soll am 7. Mai 2015 stattfinden.

IM.Top 2014 Party
Bildergalerie mit 40 Bildern

(ID:42688127)