Security-Lösungen und -Services Infinigate bringt WithSecure nach Deutschland

Von Ira Zahorsky 1 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Mit WithSecure erweitert Infinigate Deutschland das Angebot für Channel-Partner um Endpoint- und Identity-Security, Exposure Management sowie MDR. Für Systemhäuser kommen damit neue Sicherheitsbausteine hinzu, flankiert von technischem Support, Schulungen und Beratung.

Udo Schillings, Vendor Alliance Manager DACH bei Infinigate: „WithSecure kennt die Anforderungen des Channels sehr genau. Ergänzt um unsere Services und Expertise ermöglicht dieses Portfolio unseren Partnern, ihren Kunden ein ganzheitliches Sicherheitskonzept anzubieten und deren Schutz nachhaltig zu stärken.“(Bild:  Infinigate / bearb. m. Canva)
Udo Schillings, Vendor Alliance Manager DACH bei Infinigate: „WithSecure kennt die Anforderungen des Channels sehr genau. Ergänzt um unsere Services und Expertise ermöglicht dieses Portfolio unseren Partnern, ihren Kunden ein ganzheitliches Sicherheitskonzept anzubieten und deren Schutz nachhaltig zu stärken.“
(Bild: Infinigate / bearb. m. Canva)

Das WithSecure-Portfolio ist ab sofort über Infinigate Deutschland erhältlich. Partner erhalten Zugriff auf das komplette Angebot des finnischen Herstellers. Es richtet sich laut Mitteilung an kleine und mittelständische Unternehmen und soll deren Sicherheitsbedarf vor, während und nach einem Angriff abdecken.

Zum Angebot gehören Produkte und Services der WithSecure-Elements-Cloud-Plattform. Dazu zählen Endpoint- und Identity-Security, Exposure Management, Managed Detection and Response (MDR) sowie Co-Security-Services. Die Lösungen seien modular und KI-gestützt, heißt es von den Unternehmen.

Support und Schulungen ergänzen das Angebot

Für Systemhäuser erweitert die Vereinbarung die Auswahl an Sicherheitslösungen, die sie mittelständischen Kunden anbieten können. Infinigate ergänzt das Herstellerportfolio um technischen Support, Schulungen und Beratung. Damit erhalten die Partner zusätzliche Unterstützung bei der Einführung und Betreuung der Lösungen.

„Die Partnerschaft mit WithSecure jetzt auch auf den deutschen Markt auszuweiten, ist für uns ein wichtiger Schritt“, bekräftigt Udo Schillings, Vendor Alliance Manager DACH bei Infinigate, die Kooperation. Mit den Services und der Expertise des Distributors könnten Partner ihren Kunden ein ganzheitliches Sicherheitskonzept anbieten, so Schillings.

Die Zusammenarbeit besteht bereits in Österreich, Frankreich, Belgien und der Iberia-Region. Mit der Erweiterung auf Deutschland baut Infinigate die Partnerschaft in der DACH-Region aus.

Fokus auf MSPs und regionale Verankerung

WithSecure setzt nach eigenen Angaben auf Distributoren mit lokalen Marktkenntnissen und engen Beziehungen zu Managed-Service-Providern (MSPs). „Gemeinsam mit Infinigate werden wir deutsche Channel-Partner, insbesondere MSPs, dabei unterstützen, ihren Kunden wirksame und einfach anzuwendende Sicherheitslösungen bereitzustellen“, sagt Steve Smith, VP Market Partnerships and Distribution bei WithSecure.

Der Hersteller betont zudem, dass die Lösungen in Europa entwickelt und unterstützt würden und europäischen Werten sowie regulatorischen Anforderungen entsprächen.

(ID:50989012)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung