Die 10 häufigsten Netzwerkfehler erkennen und beheben
Abbildung 4: Langsames Netzwerk. Wenn sich ein Benutzer über eine bestimmte Applikation oder einen bestimmten Dienst beschwert, der zu langsam ist, sollten Sie zunächst den Netzwerkpfad vom Benutzer zum Dienst identifizieren und überprüfen, ob die einzelnen Netzwerkverbindungen Fehler aufweisen oder ob sie überbelegt sind. EtherScope bietet mit Trace Switch Route eine einzigartige Möglichkeit, Netzwerkpfade zu identifizieren. Trace Switch Route zeigt den Pfad auf Layer 2 vom Client zum Dienst. Schließen Sie den EtherScope einfach an die Netzwerkverbindung des Client an, und führen Sie Trace Switch Route bis zum Zielserver für den Dienst/die Applikation aus. Das Bild zeigt das Ergebnis eines Trace Switch Route-Tests. Die Verbindungen können nun einzeln auf Fehler untersucht werden. Wenn Sie die einzelnen Geräte auswählen, können Sie die zugehörigen Port-Details anzeigen, um eventuell vorhandene Probleme in der Ansicht „Switch Scan“ (Switch-Prüfung) zu identifizieren.
(Archiv: Vogel Business Media)
1/25 Zurück zum Artikel