Hohe Pixeldichte, Speicher bis 128 Gigabyte Chinesischer Hersteller Meizu will im europäischen Markt mitspielen

Redakteur: Ira Zahorsky

Bereits seit 2003 gibt es den chinesischen Hersteller Meizu. Nun will das Unternehmen Medienberichten zufolge sein High-End-Smartphone MX3 auch in Europa verkaufen.

Firmen zum Thema

Im Februar will der chinesische Hersteller Meizu bekannt geben, welche europäischen Länder er mit seinem Flaggschiff MX3 besegeln will.
Im Februar will der chinesische Hersteller Meizu bekannt geben, welche europäischen Länder er mit seinem Flaggschiff MX3 besegeln will.
(Bild: Meizu)

Der Internetseite techinasia.com zufolge plant der chinesische Hersteller Meizu sogar noch vor Veröffentlichung in den USA sein Smartphone MX3 in Europa auf den Markt zu bringen. Dies habe Meizus Verantwortliche für internationale Geschäfte auf der CES 2014 verkündet. Im Laufe des Februars will Meizu bekannt geben, wo in Europa das Gerät vertrieben werden soll.

MX3 versus Galaxy S4 und iPhone 5S

Bei dem Modell MX3 handelt es sich um ein High-End-Smartphone, das von einem Acht-Core-Samsung-Exynos-5410-Chip angetrieben wird. Der Chip besteht aus vier A15-Kernen mit einer Taktrate von 1,6 Gigahertz und vier A7-Kernen mit einer 1,2-Gigahertz-Taktrate. Das Samsung Galaxy S4 läuft mit dem hauseigenen Quad-Core-Exynos-5-Octa. Das iPhone beherbergt den Apple-A7-Dual-Core.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 5 Bildern

Als Betriebssystem ist Android 4.2 (Jelly Bean) aufgespielt, das mit der Meizu-eigenen Benutzeroberfläche Flyme 3.0 optisch dargestellt wird. Das S4 hat bereits Android 4.3 mit Touchwiz-Oberfläche an Bord. Das 5S kommt mit iOS 7.

Mit 5,1 Zoll ist das Display des Meizu-Smartphones größer als das des Galaxy S4 und des iPhone 5S. Die Display-Auflösung von 1.800 x 1.080 Pixel beim MX3 entspricht einer Pixeldichte von 415 ppi, was unter dem Wert des S4 (441 ppi), aber deutlich über der des iPhone 5S (326 ppi) liegt.

Lesen Sie auf der nächsten Seite weitere Unterschiede zwischen den Smartphone-Boliden.

(ID:42492042)