Aktueller Channel Fokus:

IT-Security

Position des CFO neu besetzt

Symantec-Chef Greg Clark tritt zurück

| Autor: Sylvia Lösel

Bei Symantec ist gerade etwas Sand im Getriebe.
Bei Symantec ist gerade etwas Sand im Getriebe. (Bild: ©Michael Rogner - stock.adobe.com)

Security-Hersteller Symantec ist auf der Suche nach einem neuen Chef. Im Zuge der Veröffentlichung der Finanz-Ergebnisse für das vierte Quartal, gab der Anbieter auch den Rücktritt des bisherigen CEO Greg Clark bekannt.

Am Donnerstag hatte der Security-Anbieter Symantec seine Ergebnisse für das vierte Quartal bekanntgegeben. Der Umsatz betrug 1,19 Milliarden US-Dollar. Im Jahresvergleich bedeutet dies ein Minus von 1,7 Prozent. Gleichzeitig trat der CEO Greg Clark von seinem Posten zurück. Als Interims-Nachfolger wurde Richard Hill bestimmt.

Clark war seit 2016 Chef des amerikanischen Unternehmens. Er kam im Zuge der Akquisition von Blue Coat zu der kalifornischen Software-Schmiede. Damals folgte er auf Mike Brown, der ebenfalls überraschend zurückgetreten war.

Symantec kauft Blue Coat

Greg Clark wird neuer CEO

Symantec kauft Blue Coat

13.06.16 - Für 4,65 Milliarden US-Dollar übernimmt der Security-Software-Anbieter Symantec das amerikanische Unternehmen Blue Coat. Erst im Januar hat sich Symantec dafür die Mittel geholt. lesen

Dafür ist nun offenbar ein Nachfolger für die Position des CFO gefunden. Nachdem Nicholas Noviello im Januar zurückgetreten war, übernimmt ab 21. Mai Vincent Pilette diese Aufgabe. Pilette kommt von Logitech, wo er ebenfalls als CFO tätig war. Zuvor war er als Vice President of Finance bei der Server-, Storage- und Networking-Sparte von Hewlett Packard Enterprise beschäftigt.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de/ (ID: 45911597 / Personalien)