Suchen

Auerswald Comfortel H-200 Schnurgebundenes Headset von Auerswald

Autor: Ann-Marie Struck

Auerswald erweitert sein Sortiment an Office-Headsets. Das Comfortel H-200 soll nicht nur mit allen gängigen Desktop-Telefonen kompatibel sein, sondern sich auch über ein 4-PIN-Anschlusskabel an Laptop oder PC anschließen lassen.

Firmen zum Thema

Das Comfortel H-200 ist für 56 Euro (UVP) über den Fachhandel erhältlich.
Das Comfortel H-200 ist für 56 Euro (UVP) über den Fachhandel erhältlich.
(Bild: Auerswald)

Der Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen Auerswald ergänzt sein Portfolio an schnurgebundenen Headsets. Das Comfortel H-200 ist sowohl links- als auch rechtsseitig tragbar und bietet einen um 300 Grad drehbaren Mikrofonarm. Dank des vollständig einstellbaren Kopfbügels kann das Gerät an die Kopfform angepasst werden. Der integrierte Schutz vor Schallpegelspitzen sorgt auch bei längeren Telefonaten für eine Entlastung des Gehörs. Darüber hinaus verfügt das Headset über ein Mikrofon mit Rauschunterdrückung.

Zudem soll das Headset mit allen gängigen Desktop-Telefonen kompatibel sein und sich über ein separat erhältliches 4-PIN-Anschlusskabel auch am Laptop oder PC anschließen lassen. Mittels Schnelltrennkupplung Quick Disconnect können sich Nutzer während eines Telefonats flexibel vom Schreibtisch entfernen. Und auch eine erneute Verbindung soll ohne Auswirkungen auf das Gespräch funktionieren.

Das Comfortel H-200 ist ab Anfang Juli für 56 Euro (UVP) über den Fachhandel erhältlich.

(ID:46657566)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin