Mit der SIP-basierten Lösung Comtrexx bringt der ITK-Hersteller Auerswald eine modulare Kommunikationslösung auf den Markt und bietet somit ein Allround-Portfolio für die Business-Kommunikation an. Die Lösung ist inklusive der Soft-PBX Comtrexx VM ab sofort verfügbar.
Der ITK-Hersteller Auerswald bringt zwei neue SIP-Telefone auf den Markt. Das Comfortel D-110 und das D-210 lösen die beiden Vorgängermodelle D-100 und D-200 ab. Außerdem gibt es eine neue Tastenerweiterung Comfortel D-XT20i.
Den Betrieb gewährleisten und Unterbrechungen verhindern: Das ist das Ziel von Business Continuity Management. Unternehmen müssen dabei agil auf neue Entwicklungen reagieren – und so sollte auch die VoIP-Telefonie integraler Bestandteil von BCM sein. Welche Probleme auftreten, wenn ein Plan fehlt, zeigt die Corona-Krise eindrucksvoll.
Auerswald erweitert sein Sortiment an Office-Headsets. Das Comfortel H-200 soll nicht nur mit allen gängigen Desktop-Telefonen kompatibel sein, sondern sich auch über ein 4-PIN-Anschlusskabel an Laptop oder PC anschließen lassen.
Anfang des Jahres erweiterte der Hersteller Auerswald sein SIP-Portfolio um eine neue Modellreihe. Ab Dezember wird die D-Serie durch das Comfortel D-400 ergänzt. Es soll sich vor allem durch seine Premium-Features auszeichnen.
Skalierbar und einfach einzurichten – Auerswald stellt mit seinem neuen IP-DECT-Multizellensystem eine Lösung vor, die sowohl in kleineren Büroumgebungen als auch in weitläufigeren Arealen eingesetzt werden kann. Auch drei neue Handsets kommen auf den Markt.
Die aktuelle Version der CTI-Software PBX Call Assist 3 bietet laut Hersteller Auerswald neue Funktionen wie Multi-Device-Support, Videochat, Desktop-Sharing und Active-Directory-Unterstützung. Auch SIP-Softphone-Funktionen für Windows, Android und iOS seien verfügbar.
Neue Modelle der Compact-Telefonserie, ein Türsprechsystem, Home Automation, UC sowie Telefonie-Video-Integration – das sind die Themen, mit denen sich Auerswald auf der Cebit präsentiert
Der Hersteller von ITK-Systemen und IP-Telefonen Auerswald möchte auf dem internationalen Markt Fuß fassen. Deshalb hat er zwei erfahrende Manager geholt.
Der Anbieter von ITK-Systemen, Auerswald, will mit Hilfe einer deutschlandweiten Veranstaltungsreihe die Ausweitung der VoIP-Migration forcieren. Dabei sollen speziell Fachhändler über Details informiert werden und Fragen rund um die schrittweise Einführung der Internet-Telefonie beantwortet bekommen.