OT-Sicherheitstools Nuvias wird erster Distributor für Radiflow

Von Melanie Staudacher

Der VAD Nuvias übernimmt den Vertrieb der OT-Sicherheitsprodukte von Radiflow in Deutschland. Für den israelischen Hersteller ist dies die erste Distributionsvereinbarung. Das Kernprodukt von Radiflow ist die Risikoanalyseplattform „Ciara“.

Anbieter zum Thema

Nuvias und Radiflow schließen eine Vertriebsvereinbarung.
Nuvias und Radiflow schließen eine Vertriebsvereinbarung.
(Bild: Robert Kneschke - stock.adobe.com)

2009 wurde Radiflow in Tel Aviv gegründet. Seither hat sich der Hersteller auf Sicherheitslösungen für die Operational Technology (OT) spezialisiert. Dabei liegt der Fokus auf der Erkennung von Cyberbedrohungen in der Industrie sowie die Entwicklung eines effektiven Risikomanagements.

Mit den Lösungen bedient Radiflow laut eigenen Angaben bereits viele Märkte Europa, den Markt in den USA und der APAC-Region. Durch die Partnerschaft mit Nuvias will der Hersteller nun den deutschen Markt verstärkt ins Visier nehmen.

Ilan Barda, CEO bei Radiflow
Ilan Barda, CEO bei Radiflow
(Shai Shachar Photographer)

Ilan Barda, CEO bei Radiflow, kommentiert: „Der deutsche Markt, der einer unserer Wachstumsschwerpunkte für 2022 ist, ist ziemlich groß und breit gefächert. Wir sind sicher, dass die Partnerschaft mit Nuvias uns die erforderliche Reichweite bei einer Vielzahl von Partnern und Systemintegratoren verschafft.“

Risikoanalyse für die Betriebstechnologie

Ciara, eine automatisierte Plattform für die Risikoanalyse, ist das Kernprodukt von Radiflow. Sie analysiert das Risiko im Netzwerk und liefert Handlungsempfehlungen und Sicherheitsmaßnahmen für Kunden auf Basis von Bedrohungsdaten. Außerdem sind mit der Plattform Angriffssimulationen verfügbar sowie Berichte über die Risikolage für eine Compliance-Prüfung.

Interessenten können den Hersteller Radiflow und seine Produkte auf dem virtuellen Event „Nuvias Vision“ am 20. Januar kennenlernen.

(ID:47945230)