Fokus auf Managed Cloud Services Logicalis wird CSP-Partner von Microsoft

Von Sarah Böttcher |

Logicalis forciert sein Managed-Services-Geschäft. Nun hat der britische IT-Dienstleister seine Microsoft-Expertise ausgebaut und den Partnerstatus Cloud Solution Provider (CSP) erreicht. Was springt dabei für die Kunden des Dienstleisters heraus?

Anbieter zum Thema

Uwe Scheuber, Head of Microsoft Business bei Logicalis
Uwe Scheuber, Head of Microsoft Business bei Logicalis
(Bild: Logicalis)

Seit Mai vergangenen Jahres forciert Logicalis das Geschäft mit Managed Services. Dafür hat der britische IT-Dienstleister eine eigene Organisation, die Global Services Organisation (GSO), ins Leben gerufen. Nun stärkt Logicalis auch die Zusammenarbeit mit Microsoft. Seit 2020 hat Logicalis den Partnerstatus Microsoft Azure Expert MSP, nun wurden die Briten als Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) zertifiziert. Dadurch kann Logicalis den Kunden nun auch den direkten Zugang zu Microsoft Cloud Services wie Azure oder Microsoft 365 anbieten.

Als Single Point of Contact (SPOC) stellt Logicalis den Kunden das Cloud-Portfolio des Hyperscalers zudem auf Wunsch mit Managed Services zur Verfügung. Dazu Uwe Scheuber, Head of Microsoft Business bei Logicalis: „Als Single Point of Contact kombinieren wir auf Wunsch auch Consumption und Managed Services. Unterstützt durch unseren Microsoft Premier Support übernehmen wir als CSP-Partner außerdem das komplette Management und kümmern uns auch um den Support.“

Das Cloud Solution Provider (CSP) Programm ist seit dem 14. Oktober 2021 offiziell in die New Commerce Experience (NCE) Plattform integriert. CSP-Partner sollen seitdem von „neuen Vertriebsmöglichkeiten“ und „betrieblicher Effizienz“ profitieren.

(ID:47950136)