Regional, mittelständisch und 360-Grad-IT

Leitwerk baut die Baden Cloud

Seite: 3/3

Firmen zum Thema

Zukunftspläne

Für die Zukunft bestehen bei Leitwerk Pläne, die Baden Cloud auszubauen, denn das Systemhaus ist überzeugt von seinem re gionalen Konzept. Doch nicht nur der Wolke soll mehr Raum gegeben werden, auch die Erschließung weiterer Standorte hat der IT-Dienstleister im Blick. Vorausgesetzt allerdings, diese liegen angrenzend zur bisherigen Region. „Eine bundesweite Ausweitung von Leitwerk soll es vorerst nicht geben“, betont Siefermann. Geplant ist außerdem, nach nun erfolgreicher Integration in die Unternehmensstruktur, die Tochter Connect ebenfalls unter dem Namen Leitwerk firmieren zu lassen.

Leitwerk und die Compass Gruppe

Leitwerk ist Mitglied der Systemhaus-­Kooperation Compass Gruppe. „Wir waren bereits früh davon überzeugt, dass die ­Beteiligung in einem Verbund nicht nur ­wesentliche Vorteile beim Einkauf hat, sondern auch bei der Entwicklung gemeinsamer Geschäftsmodelle und beim Informationsaustausch“, so Foshag. „Leitwerk hat vom Know-how zum Thema Drucker-Services, in dem die Gruppe sehr stark ist, profitiert. Heute können wir unser Wissen über Managed Services weitergeben.“

(ID:43058502)

Über den Autor

 Sarah Gandorfer

Sarah Gandorfer

Redakteurin bei IT-BUSINESS