Richard Huth führt Acmeo Henning Meyer wird MSP- und Cloud-Chef bei Infinigate
Der Gründer und Geschäftsführer von Acmeo, Henning Meyer, konzentriert sich ab sofort in der Muttergesellschaft Infinigate auf den Ausbau des MSP- und Cloud-Geschäfts. Seine Aufgaben in Hannover übernimmt Richard Huth, bei Infinigate verantwortlich für Integration & Legal.
Anbieter zum Thema

Erst vor gut einer Woche gab Henning Meyer den Verkauf seines Systemhauses MR Systeme bekannt. Jetzt teilt der Gründer von Acmeo mit, dass er die Geschäftsführung des hannoverschen Managed-Services-Spezialisten in andere Hände legt. Der Manager kümmert sich ab sofort in Vollzeit darum, das MSP- und Cloud-Geschäft der Infinigate-Gruppe strategisch weiterzuentwickeln. Der schweizerische Security-Distributor übernahm Acmeo im Oktober 2018.
Schon 2019 begann Meyer damit, gemeinsam mit Führungskräften aus seinem Team das Managed-Services-Geschäft bei Infinigate voranzutreiben und dafür in den einzelnen Landesgesellschaften der Gruppe unter dem Label „Infinigate MSP“ dedizierte Einheiten aufzubauen. Diese Aufgabe sei aber zu groß, um sie neben der Geschäftsführung von Acmeo in Teilzeit zu erledigen. „Das ist kein Nebenjob, das ist ein Fulltimejob“, nennt der IT-Profi als Grund, warum er die operative Verantwortung für den VAD jetzt abgibt. Als Senior Vice President (SVP) MSP & Cloud bei Infinigate bleibt er auf übergeordneter Ebene für „sein“ Unternehmen zuständig und wird dessen künftige Entwicklung mitbestimmen.
Nutzung von Synergien
Meyers Rolle in Hannover übernimmt ab sofort Richard Huth, der als SVP Group Business Integration & Legal ebenfalls der Geschäftsleitung von Infinigate angehört. Bis Ende 2018 war der Manager fast zwölf Jahre als Chief Finance Officer (CFO) für den Distributor tätig. In seiner aktuellen Position sorgt er für die nahtlose Integration akquirierter Unternehmen in die Gruppe. Zwischenzeitlich führte Huth einige Monate lang die Geschäfte der Infinigate-Gesellschaften in Benelux und UK. Jetzt wechselt er von der Themse an die Leine. Zu seinen Aufgaben bei Acmeo gehört es, die MSP-Tochter und Infinigate Deutschland näher zusammenzuführen und Synergiepotenziale zu erschließen.
Offiziell befindet sich Meyers Arbeitsplatz mit dem Funktionswechsel in der Zentrale des Distributors in Rotkreuz am Zuger See. Sein Lebensmittelpunkt bleibt aber in Hannover.
Vision für 2030
Acmeo visiert die nächste Generation der Managed Services an
Ein Jahr in der Infinigate-Gruppe
Acmeo entdeckt neue Perspektiven auf dem alten Weg
Fokus auf Managed Security
Acmeo: Die Cloud-Taskforce der Infinigate-Gruppe
(ID:47004535)