Aktueller Channel Fokus:

Gaming & eSports

Mehr als nur Einkaufen

eBusiness-Awards auf der CeBIT verliehen

20.03.2007 | Redakteur: Harry Jacob

Die eBusiness-Awards des Jahres werden traditionell von Andy Altmeyer (l.), Gründer und Geschäftsführer von A Eins IT, für die besten eShop- und eProcurement-Anwendungen vergeben.
Die eBusiness-Awards des Jahres werden traditionell von Andy Altmeyer (l.), Gründer und Geschäftsführer von A Eins IT, für die besten eShop- und eProcurement-Anwendungen vergeben.

Einfachere Anwendungen für die Kunden, dafür mehr Umsatz beim Händler – so sieht für Andy Altmeyer, Geschäftsführer von A Eins, der ideale eCommerce aus. Die eBusiness Awards des Jahres vergibt er an Unternehmen, die herausragendes auf diesem Gebiet leisten.

Mehr Kunden und zufriedenere Anwender wünscht sich der A-Eins-Geschäftsführer für seine Kunden. Die nutzen seine Shop-Engine, um beispielsweise Lenovo-, Acer- oder Toshiba-Stores zu betreiben.

Doch wo bei anderen Preis- und Verfügbarkeitsanzeige das Ende des Angebots markieren, geht es bei A Eins erst richtig los. Zahlreiche Zusatzmodule sollen es dem Anbieter erleichtern, seine Produkte effektiv anzubieten und den Kunden das Einkaufen so leicht zu machen, dass beide Seiten zufrieden sind, und auch die persönliche Unterstützung kommt nicht zu kurz. So investiert A Eins in eigene Berater, die den Kunden des Dienstleisters helfen, eProcurement gegenüber dem eigenen Kundenstamm aufzubauen und damit die Geschäftsbeziehung zu vertiefen und zu festigen.

Um die Möglichkeiten des eBusiness und eProcurement auch einem größeren Publikum nahe zu bringen, nutzt Altmeyer die CeBIT und vergibt dort die eBusiness-Awards des Jahres. Die Auszeichnungen für das Jahr 2006 gingen an:

  • plan.b - Integrierte Raum- und Technikkonzepte GmbH Bonn (eShop des Jahres – Acer)
  • de-Bit Computer-Service GmbH, Gelnhausen (eShop des Jahres – Lenovo)
  • PSC Portable Systeme Center, Saarbrücken (eShop des Jahres – Toshiba)
  • Metacomp GmbH Computer + Netzwerke, Stuttgart (eShop des Jahres – Beste Neuentdeckung)
  • Systeme & Consulting im EDV-Bereich GmbH, Mörfelden (eShop des Jahres – Beste Anwendung)
  • Parusel und Stühlen GmbH, Darmstadt (eShop des Jahres – Beste Anwendung)
  • Also ABC Trading GmbH (eBusiness-Integrator - Beste Distribution)

Ausschlaggebend waren Faktoren wie Webdarstellung, Marketingkampagnen On- wie Offline, Anwendungsfreundlichkeit, aber auch die Unterstützung der Kunden durch sachkundiges und engagiertes Personal. Letzteres hatte dazu geführt, dass eine neue Kategorie ins Leben gerufen wurde, um die besonderen Leistungen des Distributors Also auf diesem Gebiet würdigen zu können.

Kommentare werden geladen....

Sie wollen diesen Beitrag kommentieren? Schreiben Sie uns hier

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 2003587 / Aktuelles & Hintergründe)