Update: Portfolio erweitert Business Unit Audio-/Videoconferencing bei Eno eröffnet

Redakteur: Sarah Gandorfer

TK-Distributor Eno schafft eine neue Business Unit, um dem Fachhandel nun auch Lösungen aus dem Bereich Audio-/Videoconferencing bieten zu können. Dazu geht Eno eine Partnerschaft mit Life-Size und Codian ein.

Firmen zum Thema

Michael Lünsmann übernimmt die Leitung der neuen Business Unit.
Michael Lünsmann übernimmt die Leitung der neuen Business Unit.
( Archiv: Vogel Business Media )

Zum gewohnten Portfolio fügt Eno ab sofort Audio- und Videoconferencing-Produkte hinzu. Hierfür hat der Nordhorner Distributor extra eine neue Abteilung gegründet. Die Leitung übernimmt Michael Lünsmann. Für das Produktmanagement ist Petra Delbecque verantwortlich. Die Bereiche Support und technische Hotline befinden sich derzeit noch im Aufbau.

»Wir legen unseren Fokus auf neue Trends und richtungweisende Techniken, die dem Fachhandel ermöglichen, mit maßgeschneiderten Lösungen ihre Absatzkanäle zu adressieren«, erklärt Eno-Geschäftsführer Ronald Bulla. Gerade diese Individualität soll den Partnern eine gute Wettbewerbsfähigkeit, Rentabilität sowie solides Wachstum bieten. Schulungsangebote für Fachhändler sind vorgesehen. Allerdings sind die Termine und Inhalte noch in Arbeit.

Die ersten Schritte Richtung strategischer Partnerschaft in diesem Segment hat Eno nun ebenfalls getan. Zusammen mit dem amerikanischen Hersteller Life-Size sowie dem auf Videokonferenzlösungen spezialisierten Infrastrukturanbieter Codian, sollen dem Fachhandel Komplettlösungen geboten werden.

»Faszinierend ist, wie nah man an die Situation der Live-Konferenz kommt«, erzählt Lünsmann, begeistert. »Es ist, als sei man da. Wir sind überzeugt, mit Life-Size und Codian die richtigen Hersteller und die zukunftssicherste Technologie gewählt zu haben, um unseren Partnern und Kunden die beste Lösung zu bieten.«

Interessenten erhalten weitere Informationen zum Geschäftsbereich Audio-/Videoconferencing unter der Hotline 05921/8774393 oder können unter dem unten stehenden Link eine eMail senden.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:2005337)