Channel Trends + Visions 2016

Also will kein Distributor mehr sein

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Ansätze für digitale Geschäftsmodelle

Bereits zum dritten Mal vergab der Distributor auf der Channel Trends + Visions den „Also Start-Up Award“. Mit dem Gründer-Wettbewerb möchte das Unternehmen neue Ansätze für digitale Geschäftsmodelle identifizieren, die sich für die Vermarktung durch den Fachhandel eignen. Gewinner des diesjährigen Awards ist der Leipziger Software-Anbieter Apinauten. Das Startup wurde durch eine Fachjury, der Software-Experten sowie Manager von Also und dem Also-Investor Droege angehörten, zum Sieger gekürt.

Mit dem Produkt „Apiomat“ bietet Apinauten eine Software-Plattform an, die Unternehmen dabei unterstützen soll, mobile Apps und digitale Services schnell zu entwickeln, mit bestehenden IT-Systemen zu verbinden und sicher zu betreiben. Bislang ist die Technologie vor allem bei größeren Kunden im Einsatz. Die Leipziger möchten aber ihre Klientel erweitern. „Also öffnet uns mit dieser Auszeichnung einen sehr wichtigen Kanal zum Mittelstand und dessen Partnern, den Systemhäusern“, kommentierte Michael Reiserer, Beirat bei Apinauten, den Award-Gewinn.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 61 Bildern

(ID:44002288)