Suchen

Fatih Karapinar wird Sales Director Wiko forciert Vertrieb in Deutschland

Autor: Sarah Böttcher

Zur Verstärkung der digitalen Ausrichtung sowie dem Aufbau neuer Vertriebskanäle hat sich der Smartphone-Hersteller Wiko Fatih Karapinar an Bord geholt. Als Sales Director verantwortet er ab sofort den deutschlandweiten Vertrieb von Wiko.

Firmen zum Thema

Fatih Karapinar führt ab sofort das Sales-Team von Wiko an.
Fatih Karapinar führt ab sofort das Sales-Team von Wiko an.
(Bild: Wiko)

Aus Düsseldorf wird ab sofort Fatih Karapinar in der Position des Sales Director die Vertriebs-Geschicke des französischen Herstellers Wiko in Deutschland lenken. Er zeichnet vor allem für das Vorantreiben der digitalen Ausrichtung sowie den Aufbau neuer Vertriebskanäle verantwortlich.

Zuvor war der 43-Jährige knapp zwei Jahre als Head of Sales von Honor Business Germany bei Huawei Technologies tätig, nachdem er im Vertrieb für Smartphone-Marken wie HTC oder LG gearbeitet hat. Der Smartphone-Hersteller mit seinem Hauptsitz in Marseille ist seit 2011 am Markt vertreten und bietet neben mobilen Endgeräten auch passendes Zubehör wie Wearables, Lautsprecher und Kopfhörer.

(ID:45905454)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin