Cisco übernimmt Socio Labs Webex kann nun hybride Veranstaltungen
Der US-amerikanische Netzwerkausstatter Cisco rüstet seine Collaboration-Plattform Webex nun weiter auf. Mit der Akquise der Event-Technologieplattform Socio Labs sollen auch hybride Großveranstaltungen jedes Formats realisierbar werden.
Anbieter zum Thema

Die Zukunft ist hybrid – sowohl die Arbeit als auch Events. Das hat Cisco sich auf die Fahne geschrieben und erweitert seine Collaboration-Plattform Webex um Funktionalitäten für hybride Großveranstaltungen. Dafür akquiriert der Netzwerkausstatter die Event-Technologieplattform Socio Labs. Mit der End-to-End-Management-Plattform von Socio bietet Cisco Veranstaltern alles für hybride Events jeglicher Art, Größe und Formats.
Neben den bekannten Webex-Features wie Chats und Echtzeittranskription stehen jetzt auch Funktionen wie Livestreaming, Sponsoring und erweiterte Analysefunkionen zur Verfügung. Damit die User-Experience für virtuelle und persönliche Teilnehmer nicht auf der Strecke bleibt, gibt es interaktives Networking sowie ein gezieltes Management der Teilnehmer über personalisierte sowie speicherbare Profile.
Der US-amerikanische Plattform-Anbieter Socio ist nicht die erste Übernahme in der Event-Sparte. Erst kürzlich hat Cisco das slowenische Unternehmen Slido übernommen. Die gleichnamige Event- und Meeting-Plattform bietet interaktive Q&A sowie Umfragen. Das Ziel von Cisco ist es, zusammen mit Socio Labs und der kürzlich von Slido erworbenen Technologie, zur Einbindung des Publikums mit Webex auch eine umfassende Hybrid-Event-Management-Lösung liefern zu können.
:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1777500/1777545/original.jpg)
Collaboration-Plattform
Cisco stellt neue Features für Webex vor
(ID:47408589)