Von der kugelsicheren iPhone-Hülle bis zum Häschenkostüm Verrückte Smartphone-Gadgets

Redakteur: Heidemarie Schuster

Es gibt viele Arten, ein Smartphone vor Stürzen und Kratzern zu schützen. Einige Hersteller sind bei der Gestaltung der Cases besonders kreativ. Zahlreiche Gadgets dienen aber auch einfach nur der Verzierung, andere wiederum können das Leben des Smartphone-Besitzers retten.

Firmen zum Thema

Die japanische Firma Marudai bietet eine kugelsichere iPhone-Hülle, die 2,1 Kilogramm wiegt und rund 500 Euro kostet.
Die japanische Firma Marudai bietet eine kugelsichere iPhone-Hülle, die 2,1 Kilogramm wiegt und rund 500 Euro kostet.
(Bild: Marudai)

Wem sein Smartphone optisch zu langweilig ist, der hat viele Möglichkeiten es „aufzuhübschen“ und dazu noch vor Beschädigungen zu schützen. Die Auswahl an Cases reicht von klassischen Lederhüllen, über Unterhosen, die den Homebutton vor Abnutzung schützen sollen bis hin zum „Häschenkostüm“.

Wer etwas gefährlicher lebt, kann auch auf eine kugelsichere Schutzhülle zurückgreifen oder ein Case, das eine Halterung für ein Pfefferspray hat.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 18 Bildern

Aber auch sonst hält der Smartphone-Zubehör-Markt für beinahe Jeden etwas bereit, so kann aus dem iPhone beispielsweise ein Grillthermometer werden.

In der Bildergalerie finden Sie einige verrückte Smartphone-Gadgets.

(ID:42320553)