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PartnerOne Trustwave launcht Partnerprogramm

| Autor: Melanie Staudacher

Mit dem Partnerprogramm PartnerOne will Trustwave gemeinsam mit Technologiepartnern Sicherheitslösungen anbieten und somit das eigene Marktwachstum fördern. Im neuen Programm integriert sind außerdem Co-Branding und vorgefertigte Marketingkampagnen.

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Trustwave stellt ein weltweites Channel-Programm für Partner auf die Beine.
Trustwave stellt ein weltweites Channel-Programm für Partner auf die Beine.
(Bild: © royyimzy - stock.adobe.com)

Das neue Channel-Programm vereint Trustwaves Security-Technologien und -Services mit Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie operativem Support, womit Kunden ihre Umsatzmöglichkeiten maximieren können sollen. „In Bezug auf Chancen und potenzielles Wachstum zählt Cybersecurity zu den Spitzenmärkten für den Channel, da sich Unternehmen aller Branchen im Rahmen von digitalen Transformationsinitiativen mit Cyberkriminalität auseinandersetzen“, sagt Suzanne Swanson, Vice President of Global Partners bei Trustwave.

Die Sicherheitslösungen umfassen unter anderem Managed Threat Detection and Response. Die Dienste nutzen das globale Netzwerk des Security Operation Centers sowie das Trustwave SpiderLabs Security-Team, um proaktives Threat Hunting, Sicherheitstests, digitale forensische Untersuchungen und die sofortige Beseitigung von On-Premises- oder Cloud-Bedrohungen durchzuführen. Auch die Data-Protection-Lösungen sind im neuen Programm zu finden: Trustwave DbProtect und Trustwave Secure E-mail Gateway bieten Lösungen für den Schutz, die Policy-Kontrolle und das Compliance-Management für Datenbanken und E-Mails.

Personalisiert und intuitiv

Um die Investitionen der Kunden zu erhöhen, können Channel Partner Consulting und Professional Services und die Sicherheitslösungen über öffentliche Clouds anbieten. Zudem können Sie die Unterstützung von regionalen Sicherheitsexperten und entsprechenden Trainings in Anspruch nehmen, um Geschäfte abzuschließen und Kundenbeziehungen zu fördern. Die im Programm angebotenen Marketingkampagnen werden auf die individuellen Partnerbedürfnisse am lokalen Markt angepasst. Außerdem haben die Vertriebspartner Zugriff auf Co-Branding, Präsentationsdecks, E-Mail-Vorlagen sowie Case Studies und erhalten Rewards und Incentives.

Über ein User Interface bekommen die Partner eine Übersicht und selbst zu verwaltende Funktionen bereitgestellt, um Dienstleistungen und Ressourcen nach Bedarf zu skalieren, die Marketingkampagnen zu verwalten, Performance-Metriken grafisch darzustellen und eine Verbindung zu Sales- und Customer-Resource-Management-Plattformen von Drittanbietern herzustellen. Vor allem die Deal-Registrierung soll sich einfacher gestalten und Leads können von Trustwave direkt an den Channel weitergegeben werden. Die Produktzertifizierung erfolgt als Self Service.

Globale Wachstumsstrategie

Die aufeinander aufbauenden Partner Level sind Referral, Silver, Gold und Platinum. Die erste Stufe basiert auf einem Empfehlungsprorgamm, bei dem Trustwave dem Partner eine Vermittlungsgebühr nach erfolgreichem Verkauf bezahlt. Silver Partner erhalten Zugriff auf die Online-Ressourcen und Supportoptionen, Gold Partner können sich zusätzlich technisch zertifizieren lassen. Platinum Partner verfügen über den kompletten Zugang zu den Vertriebs- und Marketingunterstützungen sowie technischen Ressourcen und Support.

Für Trustwave werden die Partner für die Umsetzung der weltweiten Wachstumsstrategie immer wichtiger. Im letzten Jahr sollen sich die Kundenbuchungen der Partner mehr als verdreifacht haben und der Hersteller erweiterte die Managed-Security-Angebote mit Lösungen von Palo Alto Network, Microsoft, Netskope und weiteren Technologieanbietern.

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Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH