Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Neuer Partner für das Channel-Geschäft Sysob und Pulse Secure arbeiten zusammen

| Autor: Melanie Staudacher

Sysob nimmt die softwarebasierten Secure-Access-Lösungen des Herstellers Pulse Secure in sein Portfolio auf. Zugriffe für Mitarbeiter, Endgeräte und verschiedene Dienstanwendungen werden dort durch ein Zero-Trust-Modell abgesichert.

Firmen zum Thema

Georg Thoma ist seit 2017 Geschäftsführer bei Sysob.
Georg Thoma ist seit 2017 Geschäftsführer bei Sysob.
(Bild: Sysob)

Die Zugriffslösungen von Pulse Secure werden in der Pulse Access Suite zusammengefasst und beinhalten sicheren Zugriff für Cloud-, Mobil-, Anwendungs- und Netzwerkzugänge. Mit dem VAD hat Pulse Secure einen weiteren Partner für das Channel-Geschäft gewonnen.

Ins Netzwerk, im Netzwerk und in die Cloud

Die Pulse Access Suite bietet neben Remote-Access-Lösungen und SSL-VPN für mobile Endpoints auf Zero-Trust-Basis auch Anwendungssegmentierung und Skalierbarkeit sowie Bring-Your-Own-Device-Lösungen (BYOD) für das Mobile Device Management. Fremdzugriffe und Einschleusung unerwünschter Parameter auf die Netzwerke werden mithilfe von erweiterten Profilerstellungen für netzwerkregistrierte Nutzer, BYOD-/IoT-Onboarding und Anomalie-Erkennung verhindert.

Zusätzlich wartet Sysob nun für seine Fachhandelspartner auch mit einer Loadbalancing-Lösung mit Web-Application-Firewall von Pulse Secure auf. Weitere Inhalte der Pulse Access Suite sind das Traffic Management und eine richtlinienbasierte Kontrolle des Datenverkehrs in Echtzeit, um die Effizienz von Application-Servern zu steigern.

„Durch die Zusammenarbeit können wir den Kunden unserer Fachhandelspartner ganzheitliche Lösungen rund um Secure Access bieten, ob nun von außen ins Netzwerk hinein, innerhalb des Netzwerks oder nach außen in die Cloud“, kommentiert Georg Thoma, Geschäftsführer bei Sysob. Channel-Partner aus Deutschland können die Secure-Access-Lösungen ab sofort über Sysob beziehen.

(ID:46678840)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH