Mathias Erber wird Sales Director beim VAD Sysob stellt neuen Vertriebsleiter ein

Autor: Melanie Staudacher

In Mathias Erber hat der VAD Sysob einen neuen Vertriebsleiter gefunden. Zum einen soll er als neuer Sales Director und Nachfolger von Georg Thoma das Vertriebsteam vergrößern. Zum anderen wird er die neue Business Unit für Enterprise Storage aufbauen.

Firmen zum Thema

Mathias Erber leitet ab sofort den Vertrieb beim Distributor Sysob.
Mathias Erber leitet ab sofort den Vertrieb beim Distributor Sysob.
(Bild: © by www.deboer-fotografie.com)

Nach dem Weggang von Georg Thoma war es bei Sysob Zeit für Zuwachs in der Führungsebene. Mit Mathias Erber hat das Unternehmen einen neuen Sales Director an Bord genommen.

Erber verantwortet ab sofort Vertrieb, Business Development, Presales und Marketing. Zuvor hatte Thoma diese Aufgaben im Rahmen seiner Geschäftsführertätigkeiten übernommen. Unter Erbers Leitung möchte der Schorndorfer VAD das Wachstum steigern. Sysob hat sich durch den Anschluss an den britischen Distributor CMS im März dieses Jahres im europäischen Markt positioniert.

Zu den künftigen Aufgaben des Sales Directors zählen die Erweiterung des Vertriebsteams und die Etablierung einer neuen Business Unit für Enterprise Storage. Der Manager war zuvor beim Broadliner Ingram Micro tätig, von 2010 bis 2017 und dann erneut von 2019 bis 2021. Seine Schwerpunkte lagen dort auf den Themenfeldern UCC und Storage. Zwischenzeitlich war er bei Harman für den Vertrieb in der DACH-Region zuständig.

Auch im Herstellerportfolio hat sich für Sysob eine neue Partnerschaft ergeben. Mit Cato Networks hat der Distributor einen Anbieter für Secure Access Service Edge (SASE) gewonnen.

(ID:47716828)

Über den Autor

 Melanie Staudacher

Melanie Staudacher

Volontärin, Vogel IT-Medien GmbH