Suchen

LTE-, 3G- oder WLAN-Version Neues Trekstor-Tablet für 199 Euro

Autor: Sarah Böttcher

Mit dem Surftab Twin 11.6 erweitert der Hersteller Trekstor sein Tablet-Portfolio. Das 2-in-1-Gerät, soll durch sein 11,6 Zoll großes Full-HD-Display sowie den Preis von 199 Euro überzeugen.

Firmen zum Thema

Das Volks-Tablet Surftab Twin 11.6 von Trekstor ist noch bis Weihnachten zu einem Preis von 199 Euro (UVP) erhältlich.
Das Volks-Tablet Surftab Twin 11.6 von Trekstor ist noch bis Weihnachten zu einem Preis von 199 Euro (UVP) erhältlich.
(Bild: Trekstor)

Gemeinsam mit Bild.de bringt Hersteller Trekstor sein neues Surftab Twin 11.6 auf den Markt. Durch das neue Tablet und die dazugehörige Qwertz-Tastatur erweitert Trekstor sein Volks-Tablet-Portfolio. Es gibt insgesamt drei verschiedene Tablet-Ausführungen, eine LTE-, eine 3G- und eine WLAN-Version. Letztere wird dem Hersteller zufolge zu einem späteren Zeitpunkt auch mit einem größeren Arbeits- und Datenspeicher erhältlich sein. Das Display des Geräts misst 11,6 Zoll und hat eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Home mit dem aktuellen Anniversary-Update aufgespielt. Als Prozessor dient ein Quad-Core-Intel-Atom-x5-Z8300, dessen Kerne mit bis zu 1,84 Gigahertz takten. Der Arbeitsspeicher ist zwei Gigabyte groß, der interne Speicher misst 32 Gigabyte, der sich mittels einer Micro-SD-Karte um bis zu 128 Gigabyte erweitern lässt. Ende November soll zudem eine Variante mit einem 64 Gigabyte großen internen Speicher sowie vier Gigabyte RAM in den Handel kommen. Als Grafikkarte ist eine Intel-HD-Graphics verbaut.

Bildergalerie
Bildergalerie mit 10 Bildern

Schnittstellen

Neben einer USB-3.0-Buchse finden sich ein Micro-USB-2.0-Port mit Host-Funktion, ein Micro-HDMI-Connector sowie ein Audio-Out- und ein Mikrophone-In-Anschluss am Tablet. Kabellos kommuniziert das Tablet via Bluetooth 4.0 sowie WLAN. Die Tastatur hat zusätzlich zwei USB-2.0-Schnittstellen.

Das Volks-Tablet kommt im schwarzmatten Kunststoffgehäuse daher und soll dank gummierter Oberfläche eine angenehme Haptik bieten. Es misst 299 x 190 x 21 Millimeter. Neben dem am Gehäuse des Tablets verbauten Stereo-Lautsprechern, verfügt das Surftab Twin 11.6 über eine Frontkamera, die Bilder mit einer Auflösung von zwei Megapixel schießt. Ein 8.500-mAh-Akku ist im Gerät verbaut.

Das Gerät der Volks-Tablet-Reihe ist ab sofort und noch bis zum 24.12.2016 für 199 Euro (UVP) erhältlich.

(ID:44351636)

Über den Autor

 Sarah Böttcher

Sarah Böttcher

Online CvD & Redakteurin