Ausbau des Partnergeschäfts Motorola startet neues Partnerprogramm

Autor: Ann-Marie Struck

Gute Kommunikation hilft beim Geschäftserfolg. Das hat Motorola erkannt und ein neues Partnerprogramm ins Leben gerufen. Mit dem „Motorola Enterprise Partner Programm“ unterstützt das Unternehmen verstärkt Fachhändler bei der Kommunikation mit ihren Kunden.

Firmen zum Thema

Mit dem neuen Partnerprogramm erhalten Fachhändler von Motorola gezielte Unterstützung bei der Kundenkommunikation.
Mit dem neuen Partnerprogramm erhalten Fachhändler von Motorola gezielte Unterstützung bei der Kundenkommunikation.
(Bild: thodonal - stock.adobe.com)

Björn Simski ist seit April 2021 an der Spitze von Motorola. Im Zuge der Neupositionierung in Deutschland setzt Motorola auch verstärkt auf den Ausbau des Partnergeschäfts mit einem besonderen Fokus auf Unternehmenskunden. Deshalb hat der Hersteller das „Motorola Enterprise Partner Programm“ geschaffen. Das Programm soll Partner insbesondere bei ihrer Kommunikation mit Geschäftskunden unterstützen. „Mit dem Portal schaffen wir eine zentrale Anlaufstelle für unsere Partner und befähigen sie, im Dialog mit ihren Geschäftskunden kompetent alle relevanten Informationen zur Verfügung zu stellen“, sagt Björn Simski, Director und General Manager von Motorola in Deutschland.

Leistungen des Programms

Das Partnerprogramm bietet allem voran Schulungen und Trainingsprogramme zu Produkten und Lösungen sowie Zugang zu Demo-Produkten und VIP-Zugang zu exklusiven Veranstaltungen und Webinaren an. Darüber hinaus erhalten Fachhändler Marketing-Vorteile durch den Zugang zu Assets für die Unterstützung von Go-to-Market-Strategien. Außerdem steht den Partnern frei die Logos des Partnerprogramms zu verwenden. Des Weiteren honoriert Motorola gemeinsame Erfolge mit umsatzabhängigen Rabattzahlungen. Die Unterstützung durch das Vertriebs-Team soll wettbewerbsfähige Preise sicherstellen.

Partnerstufen

Neben autorisierten Partnern gibt es drei weitere Partnerstufen: Silber, Gold und Platin. Mitglieder dieser Stufen qualifizieren sich für Rabatte auf der Grundlage des berechneten Umsatzes im jeweiligen Zeitraum. Autorisierte Partner haben keinen Anspruch auf Rabatte, sind aber für alle anderen Funktionen und Vorteile des Programms qualifiziert.

(ID:47398538)

Über den Autor

 Ann-Marie Struck

Ann-Marie Struck

Redakteurin