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Kodak Alaris erweitert Partnerportal

| Autor: Ann-Marie Struck

Das Developer Program und Partnerportal soll die Zusammenarbeit erleichtern.
Das Developer Program und Partnerportal soll die Zusammenarbeit erleichtern. (Bild: Kodak Alaris)

Zum Jahresende gibt Alaris, ein Geschäftsbereich von Kodak Alaris, noch einmal richtig Gas und startet einige Initiativen, um den Partner zu helfen. Dazu zählt die Erweiterung des „Developer Programs“, der Ausbau des Partnerportals sowie weitere Services.

Für eine bessere Zusammenarbeit und zur Unterstützung der Vertriebspartner hat das Unternehmen für Informationserfassung, Kodak Alaris eine Vielzahl an Leistungen geplant. Das „Developer Program“ wird um die Kategorie „Smart Connected Scanning“ erweitert. Generell bietet das Alaris Developer Program Softwareherstellern, Systemintegratoren und Value Added Resellern Zugang zu hauseignen technischen Tool-Kits sowie Programmierschnittstellen (APIs). Durch die Ergänzung um die Smart Connected Scanning Solution sollen Partner ihren Kunden besser automatisierte Workflows bereitstellen können. Hierzu zählt beispielsweise die Einbindung der Dokumentenerfassung in bestehende Geschäftssysteme und Cloud-Anwendungen.

Relaunch des Partnerportals

Darüber hinaus startet Alaris ein neues Partnerportal. Dieses erleichtert nicht nur die Zusammenarbeit mit den Partnern, sondern bietet ihnen auch Unterstützung während des Verkaufszyklus. Integriert sind Tools zum Geschäftsausbau sowie zur Verkaufsförderung. Um die Nutzung des Portals zu vereinfachen, wird es auch auf mobilen Geräten angezeigt, und der Zugriff erfolgt über Single Sign-On. Außerdem werden darüber Vertriebs- und technischen Schulungen angeboten.

Mehr Service für Partner und Kunden

Auch bei den „Managed Capture Services“ (MCS) baut Alaris sein Dienstleistungsangebot weiter aus. MCS befasst sich mit dem kompletten Erfassungsprozess und macht nach der Analyse konkrete Vorschläge zur Erhöhung der Produktivität und zu Kosteneinsparungen. Partner sollen mit deren Hilfe ihre Beziehung zu den Kunden vertiefen und ihnen einen Mehrwert verschaffen. Das Angebot umfasst Serviceverträge für Wartung und Reparatur sowie Professional Services für technische Dienstleistungen von der Installation von Scannern über die Erstellung von Scanjobs bis hin zur Schnittstellenprogrammierung.

Mit dem Zugriff auf die Scanner-Management-Plattform können Partner die Betriebsdaten von Scannern direkt überwachen, Nutzungsberichte bereitstellen und verschiedene Warnmeldungen für die Scanner ihrer Kunden verwalten. Die Plattform ermittelt die Gesamtkosten und die Nutzung für die Bildverarbeitung.

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