Distri-Award
– Jetzt zur Umfrage!

Suchen

Systemhausverbund Jacob Elektronik wird Nordanex-Lieferant

| Redakteur: Marisa Metzger

Die Systemhausgruppe Nordanex hat seit Anfang des Monats mit Jacob Elektronik einen neuen Vertragslieferanten. Außerdem arbeitet der Verbund im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum Managed-Service-Provider mit dem Security-Experten Eset zusammen.

Firmen zum Thema

Ralph Warmbold, Geschäftsleiter des Systemhausverbunds Nordanex
Ralph Warmbold, Geschäftsleiter des Systemhausverbunds Nordanex
(Bild: Nordanex)

Den mittlerweile 270 Systemhäusern des Nordanex-Verbunds steht ab sofort das Portfolio des Vertriebsexperten Jacob Elektronik zur Verfügung. Dieses umfasst PCs, PC-Zubehör, Mobile Communications und Unterhaltungselektronik. Die Abwicklung der Geschäfte ist für die Systemhäuser und Fachhändler auch über das NEOS Einkaufs- und Distributionstool der Verbundgruppe und die Nordanex Zentralregulierung möglich.

Nordanex-Managed-IT-Services (NMS)

Seit letztem Jahr bildet Nordanex Anschlusshäuser zu Managed-Service-Providern aus. Den teilnehmenden Partnern steht im Managed-Service-Portfolio mit Eset nun ein weiterer Hersteller zur Verfügung.

„Da wir bereits seit vielen Jahren mit Eset eine vertrauensvolle Zusammenarbeit pflegen, können wir uns einer erfolgreichen Kooperation im NMS-Programm sicher sein“, erklärt Ralph Warmbold, Geschäftsleitung von Nordanex.

Im vergangenen Jahr erhielt Nordanex den Status „Autorisierter Eset MSP Distributor“ und schaffte damit die Basis für die Zusammenarbeit im Managed-Service-Programm.

Jeder NMS-Service wird durch ein Team bei dessen Aufbau sowie in der Umsetzungs- und Weiterentwicklungsphase betreut. Das Team besteht aus einem Mitarbeiter des Herstellers, einem Nordanex-Ansprechpartner und einem auf den jeweiligen Hersteller spezialisierten Nordanex-Systemhaus. Für den IT-Security-Spezialisten ist der Partner Technosoft Consulting verantwortlich. Peter Feige, Geschäftsführer des IT-Systemhauses aus Buchholz in der Nordheide, erklärt: „Wir setzen bereits seit vielen Jahren aus Überzeugung die ESET Produkte bei unseren Kunden ein. Wir freuen uns, an einer Lösung mitwirken zu können, von der letztendlich alle Nordanex Anschlusshäuser profitieren können“.

(ID:44555007)