Verschmelzung vollzogen Info AG geht in QSC auf
QSC und die Info AG fusionieren. Dabei verschmilzt der Hamburger IT-Anbieter mit dem Kölner Provider. Die Bündelung soll Cloud- und Komplettdienste ermöglichen.
Anbieter zum Thema

Im Juli 2012 hat QSC den Outsourcing- und Consulting-Anbieter Info AG übernommen. Nun ist der Eintrag im Kölner Handelsregister wirksam und die beiden Unternehmen verschmelzen. Damit erlischt das Unternehmen Info AG und auch der Firmenname verschwindet vom Markt.
Der Hauptsitz von QSC ist weiterhin Köln. Die Zentrale und Standorte der ehemaligen Info AG bleiben erhalten. Mit der neuen QSC AG entsteht einer der größten mittelständischen Anbieter von ITK-Dienstleistungen in Deutschland.
„Mit der Verschmelzung der Info AG in die QSC AG haben wir den Transformationsprozess der QSC vom reinen TK-Anbieter hin zu einem integrierten ITK-Anbieter endgültig vollzogen“, freut sich Jürgen Hermann, Vorstandsvorsitzender von QSC. „Zudem können wir nun unsere internen Organisationsstrukturen, unsere Entscheidungsprozesse und Steuerungsmechanismen erheblich effektiver gestalten und uns noch besser als bisher auf die Weiterentwicklung unseres ITK-Geschäftes konzentrieren“.
Während QSC über Fachwissen aus der Telekommunikation sowie Sprach-Daten-Infrastruktur verfügt, umfasst das Portfolio der ehemaligen Info AG sowohl die Bereiche Rechenzentrumsbetrieb als auch die Planung, Implementierung und der Betrieb komplexer IT-Lösungen.
Die Bündelung dieses Know-hows bietet nach eigenen Aussagen die Voraussetzung für die Entwicklung und den Betrieb zukunftsfähiger Cloud-Services und ITK-Komplettdienstleistungen mit Ende-zu-Ende-Qualität vom Anschluss über den Service bis hin zum Endgerät. Dafür stehen unter anderem eigene TÜV- und ISO-zertifizierte Rechenzentren in Hamburg, Nürnberg und München bereit.
Die QSC AG verfügt heute über mehr als 30.000 Geschäftskunden aus den unterschiedlichsten Branchen: Von Banken, Handel und Versicherungen bis hin zu Automotive und Energie. Der Vorstand der neuen QSC AG besteht wie bisher aus Jürgen Hermann als Vorstandsvorsitzendem, Barbara Stolz, als Finanzvorstand, und Arnold Stender, als Mitglied des Vorstands. |sm
(ID:42249782)