Vertriebstrainings, Zertifizierungen und Konferenz HP setzt neue Schulungen für die Partner auf
HP hat neue Schulungen und Zertifizierungskurse für die Partner im Programm. „Partner Fundamentals“ ist ein Basistraining für den Vertrieb, für Speicherspezialisten gibt es eine neue Zertifizierung im Portfolio und beim Enterprise Technology Summit treffen sich die Certified Professionals zur Weiterbildung.
Anbieter zum Thema
Mit der HP-Partner-Fundamentals-2010-Zertifizierung lernen die Vertriebspartner, wie sie am besten vom Preferred-Partner-Programm profitieren. Das Training beinhaltet ein neues Sales-Modul über Pipeline-Management, liefert Hilfestellungen zu „Positionierung“ sowie Return on Investment (ROI) und informiert über den Mehrwert des Programms für Kunden. Im Rahmen der Einführung des Preferred-Partner-Programms ersetzt die Zertifizierung „2010“ die „2009“ und dient als Grundlage für weitere HP-Zertifizierungen im Bereich Sales. Aufgrund des neuen Schulungsinhalts und der Vielzahl an Neuerungen bei Produkten und Programmen besteht keine Möglichkeit zum Upgrade. Für die Zertifizierung muss das Examen HP2-E27 absolviert werden.
Neue Zertifizierung für Speicher-Experten
Speicherspezialisten können ab sofort im Rahmen des Certified Professional Programs eine neue Zertifizierung erwerben: die HP LeftHand P4000 SAN Solutions 2009. Partner, die ihren Kunden Konzept, Installation und Inbetriebnahme von HP LeftHand P4000 SAN Solutions anbieten möchten, erhalten mit der speziellen Zertifizierung Training und Qualifikation. Voraussetzung für die Teilnahme ist die HP-Storageworks-2008-Zertifizierung sowie das Examen HP0-J36. HP bietet den Partnern drei verschiedene Trainings zu den Themen Konzeption, Verkauf und Implementierung an.
Enterprise Technology Summit im Dezember
Nach der Veranstaltung im Juni bietet HP für Partner im Winter erneut den Enterprise Technology Summit an. Eingeladen sind Certified Professionals aus dem Bereich Enterprise Server & Storage (ESS) und Procurve Networking Business (PNB) mit einer Presales-Technical- oder Integration-Zertifizierung. Dieses Jahr ist zum ersten Mal auch Procurve vertreten. Die Teilnehmer des HP Enterprise Technology Summits haben die Möglichkeit, an Vorträgen von HP-Spezialisten und -Entwicklern über aktuelle technische Updates teilzunehmen. Gleichzeitig können sie mit Fach- und Branchenexperten diskutieren und erhalten wertvolle Informationen zu neuen Tools für den Verkauf.
Schwerpunktthemen sind Enterprise-Server- und Storage-Lösungen, Storageworks, Industrie-Standard-Server, Business Critical Server, skalierbare Computing-Infrastruktur, Energieeffizienz, Procurve-Lösungen und HP-Software. Ein weiterer Fokus liegt auf Management und Virtualisierung, mit Sitzungen zu SAP, Oracle und Microsoft. Auch dieses Jahr können vor Ort Examen aus dem HP Certified Professional Program absolviert werden. Der Summit findet in Böblingen vom 1. bis 4. Dezember statt. Anmelden können sich Partner ab sofort über den unten angegebenen Link zum HP-Smartportal. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den anderen Veranstaltungen.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:2040769)