Suchen

Triumvirat in der Geschäftsführung

Computacenter hat die Umstrukturierung unter hohem Druck abgeschlossen

Seite: 2/2

Firmen zum Thema

Zwei Stoßrichtungen

Die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung ist zwar für Louis neu, doch bei Computacenter ist er ein alter Hase. Er freut sich über die neuen Herausforderungen. Hierzu zählen auch die Trends, die derzeit auf dem Markt im Kommen sind: „Hier stelle ich zwei Stoßrichtungen fest – einmal bei den Technologien mit Cloud, Big Data sowie künftig das Internet der Dinge und Industrie 4.0 und zum anderen in den Strukturen der Unternehmen. Bei dem letztgenannten meine ich die Frage, wer treibt die IT an, wie werden Entscheidungen getroffen? Es geht um die Rolle des CIOs der Zukunft“, erklärt Louis. Die Umsetzung wird beim Internet der Dinge sowie Industrie 4.0 wohl in den nächsten drei bis vier Jahren geschehen. Bis sich allerdings Standards entwickeln, wird es noch eine Weile dauern. Bei Computacenter ist man überzeugt, dass Deutschland hier eine Vorreiterrolle spielt und hat einen besonderen Fokus auf dieses Thema. □

(ID:42250832)