Management von IT-Umgebungen, Software und Betriebssystemen Baramundi: Systemmanagement mit Windows 8
Mit der Version 8.6 erweitert Baramundi das Nutzungsspektrum seiner Systemmanagement-Lösung „Baramundi Management Suite“. Zu den Neuerungen zählen eine Remote-Control-Funktion für Windows Clients und die Unterstützung des kommenden Windows 8.
Anbieter zum Thema

Die Baramundi Management Suite besteht mittlerweile aus 15 Modulen plus Erweiterungen durch spezielle Add Ons. Bei der neuen Version 8.6 ging der Hersteller wieder einen Schritt in die Zukunft: Die Systemmanagement-Suite unterstützt nun auch das kommende Windows 8. Damit sich die Kunden frühzeitig auf den Umstieg auf das neue Microsoft-Betriebssystem vorbereiten können, wurde die Suite anhand des aktuell verfügbaren Developer Previews aus Redmond entwickelt. Sobald Windows 8 freigegeben wird, steht die vollständige Unterstützung bereit.
Neben der neuen Remote-Control-Funktion, die die Fernwartung beliebiger Windows-Rechner ab Windows XP aufwärts ermöglicht, glänzt die Suite mit einem neuen OS-Cloning und einer vollständig überarbeiteten DIP-Sync-Funktion. Mit dieser können nun DIP-Dateiserver vollautomatisch synchronisiert und einfacherer als bisher konfiguriert werden. Das OS-Cloning unterstützt alle marktüblichen Windows-Betriebssysteme, auch in den 64-Bit-Versionen.
Laut Hersteller lassen sich mit der Management Suite die Kosten für Installationen und Wartung von Betriebssystemen und Software im ersten Jahr des Einsatzes um rund ein Drittel reduzieren. Die Management Suite wird nach Arbeitsplätzen lizenziert. Separate Server-Lizenzen werden nicht benötigt. |ab
(ID:31102840)