Interimsnachfolger wird Bernd Stopper Wolfgang Brehm legt Pause bei Microsoft ein
Seit fast zwei Jahrzehnten ist Wolfgang Brehm bei Microsoft tätig. Zuletzt als Direktor Mittelstand, Distribution & Fachhändler / Director SMB. Nun tritt er ein Sabbatical an.
Anbieter zum Thema

Wie Microsoft bekannt gibt, wird Wolfgang Brehm ab 1. April nicht mehr operativ für den Hersteller tätig sein. Er tritt dann ein Sabbatical an, dessen Dauer nicht näher benannt wird.
Brehm startete seine Karriere bei dem Konzern 1996 im East-European Headquarter als Produkt-Manager für Developer Tools. Danach gestaltete er mehr als sechs Jahre als Partner-Lead die Partner-Strategie, das Partner-Marketing sowie die Readiness-Angebote und lancierte das Microsoft-Partner-Netzwerk in Deutschland. Seit Februar 2010 verantwortete Brehm den SMB-Bereich innerhalb der Mittelstands- und Partnerorganisation. In dieser Position konnte er mit seinem Team das SMB-Geschäft mehr als verdoppeln und bis dato mehr als 3.000 Partner für das Cloud-Angebot von Microsoft gewinnen.
Nachfolger

Im Juni 2013 trat bereits Martin Berchtenbreiter, seit 2009 als General Manager für den Mittelstands- und Partnerbereich bei Microsoft tätig, ein mehrmonatiges Sabbatical an. Laut seinem Xing-Account befindet er sich immer noch in der Auszeit. Als Arbeitgeber nennt Berchenbreiter weiterhin Microsoft. Seine Position übernahm der Niederländer Floris van Heijst.
(ID:43265040)