Cloud-Service-Kompetenzen erweitert Weiter auf Wachstumskurs: Netgo akquiriert ITgration

Von Mihriban Dincel 2 min Lesedauer

Anbieter zum Thema

Die Akquisitionen der Netgo Group gehen weiter. Diesmal hat die Gruppe den Managed Cloud Service Provider ITgration übernommen. Durch diesen strategischen Neuerwerb erweitert die Netgo Group unter anderem die Kompetenzen im Bereich Managed Services.

Die Gründer und Geschäftsführer von ITgration Sven Budde (l.) und Patrick Menne mit Netgo CEO Oliver Mauss (r.)(Bild:  Netgo Group)
Die Gründer und Geschäftsführer von ITgration Sven Budde (l.) und Patrick Menne mit Netgo CEO Oliver Mauss (r.)
(Bild: Netgo Group)

Die Netgo Group wächst weiter. Erst im Sommer dieses Jahres hatte der IT-Dienstleister die Nitsche Gruppe sowie Glöckler & Lauer übernommen und damit den auf DATEV-Anwendungen spezialisierten Bereich Netgo tax sowie die süddeutsche Präsenz weiter ausgebaut. Mit der aktuellen Übernahme von ITgration erweitert die Gruppe nun den Bereich Managed Services sowie das Spektrum an modernen Cloud-Lösungen.

Stärkung der Cloud-Services-Marktposition

ITgration ist seit 2014 in der deutschen IT-Landschaft mit Fokus Managed Cloud Services aktiv. Das Unternehmen widmet sich der Digitalisierung der Kunden durch die Entwicklung von Cloud-Produkten und dazu abgestimmten Services. Diese Kompetenzen bringt ITgration nun in die Netgo Group mit und stärkt damit dessen Position im Cloud-Services-Markt. „ITgration ergänzt als erfahrener Managed Cloud Service Provider mit wertvollem Spezialisten-Wissen und modernsten Technologien das existierende Cloud-Portfolio der Netgo und ist eine Bereicherung für unser Cloud-Team“, erklärt Netgo CEO Oliver Mauss.

Auch für ITgration birgt die Akquisition Vorteile: „Für uns als ITgration ist der Eintritt in die Netgo-Gruppe ein bedeutsamer Schritt, denn wir erweitern nicht nur unser Kompetenzspektrum, sondern können durch die deutschlandweite Präsenz der Netgo unsere Cloud-Expertise in einem größeren Kontext verwirklichen und stellen uns gleichzeitig zukunftssicher auf“, sagt Sven Budde, gemeinsam mit Patrik Menne Gründer und Geschäftsführer von ITgration. „So können wir die Qualität und Reichweite unserer Managed Services noch weiter ausbauen und unsere Kunden bei der Planung, der Umsetzung und dem Betrieb zukunftsweisender Cloud-Infrastrukturen unterstützen“, so Budde weiter.

Ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie

Gemeinsam mit dem Investor Waterland verfolgt die Netgo Group eine Wachstumsstrategie. So gingen bei der Gruppe mittlerweile 12 strategische Add-On-Akquisitionen über die Bühne. Neben der Nitsche Gruppe sowie Glöckler & Lauer akquirierte die Gruppe ContenIT und erweiterte damit das Software-Portfolio um Enterprise Content Management- und Dokumentenmanagement-Lösungen. Die Übernahme von ITgration ist nun ein weiterer Schritt nach vorne in dieser Wachstumsstrategie. Und diese scheint aufzugehen. Denn derzeit beschäftigt die Netgo Group über 1.500 Mitarbeitenden an mehr als 35 Standorten.

(ID:49819851)

Wissen, was läuft

Täglich die wichtigsten Infos aus dem ITK-Markt

Mit Klick auf „Newsletter abonnieren“ erkläre ich mich mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung (bitte aufklappen für Details) einverstanden und akzeptiere die Nutzungsbedingungen. Weitere Informationen finde ich in unserer Datenschutzerklärung. Die Einwilligungserklärung bezieht sich u. a. auf die Zusendung von redaktionellen Newslettern per E-Mail und auf den Datenabgleich zu Marketingzwecken mit ausgewählten Werbepartnern (z. B. LinkedIn, Google, Meta).

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung